Neuer PC, probleme mit Auflösung

09/11/2014 02:23 Defkahn52#1
Jo Moin Leute,

Hab nun endlich den neuen PC für nen Kollegen zusammenbauen und einrichten können. Bevor ich alle möglichen Treiber installiert hatte, war die Auflösung(1920x1080) noch an die Monitor Ränder angepasst.
Nach dem ich aber diverse Treiber installiert(Unter anderem den AMD Catalyst) habe, läuft der PC zwar immernoch auch 1080p, aber da ist oben unten rechts und link ein dicker fetter schwarzer Rand, sprich ich sehe meinen Desktop als ein "Fenster". Außerdem kommt es mir so vor als ob nun die Schrift etwas verschwommen ist.

Was habe ich falsch gemacht? Wie bekomme ich das wieder hin?

MfG Defkahn52
09/11/2014 02:29 .Soυzα#2
Versucht mal den Grafik-Treiber zu reinstallieren?
Sonst geh mal bitte unter --> Computer -->recht klick und Verwalten danach Ereignisanzeige, Windows-Protokolle und Poste mal die letzten Fehler unter Anwendungen & System hier bitte.
09/11/2014 02:29 Seulki#3
Mach mal Amd Catalyst auf und probier mal unter "Meine digitalen Flachbildschirme" gleich das erste "Eigenschaften (Digitaler Flachbildschirme)" ein haken bei GPU Skalierung zu machen.

mfg Arkuro
09/11/2014 02:40 Defkahn52#4
Quote:
Originally Posted by Arkuro View Post
Mach mal Amd Catalyst auf und probier mal unter "Meine digitalen Flachbildschirme" gleich das erste "Eigenschaften (Digitaler Flachbildschirme)" ein haken bei GPU Skalierung zu machen.

mfg Arkuro
OK nur ein Haken bei GPU Skalierung hatte auch nichts geändert, aber zwei Reiter unter dem konnte ich die Skalierung auf 0% setzen(Underscan,Overscan) und jetzt passt es, auch siehts jetzt nicht mehr verschwommen aus

Danke sehr dachte nicht das ich so schnell mein Problem gelöst bekomme
09/11/2014 02:42 Seulki#5
OK kein ding hatte genau das gleiche. :D