Microsoft kauft Mojang?

09/10/2014 20:16 milsowa#1
Moin moin einige wissen es vll schon aber einige noch nicht Microsoft bietet 2milliarden für Mojang und möglicherweise sieht man schon diese Woche die Ergebnisse der Verhandlung von Microsoft und Mojang was denkt ihr ob sich dan was ändern wird?
Oder ob die überhaupt Mojang verkaufen würden?
Zitat aus der Quelle:
Quelle: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Update:
Quote:
Wie Reuters berichtet, könnte der Deal bereits am Montag, dem 15. September offizielle bestätigt werden. Laut der Reuters-Quelle scheint Microsoft sogar 2,5 Milliarden Dollar auf den Tisch legen zu wollen, statt den zuvor vermuteten 2 Milliarden.
Update-2:
Microsoft hat jetzt Mojang gekauft wie man es auf [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] lesen kann.
09/10/2014 20:17 LikeM3#2
Das ist doch Scheiße, ich finde Mojang soll Mojang bleiben ^^ Vorallen kommen bestimmt irgendwelche dummen Updates! Naja es könnten auch Gute kommen aber ganz Ehrlich mir gefällt die Sache nicht.
09/10/2014 20:39 False#3
Es ist deutlich mehr als Ea geboten hatte, dennoch glaub ich irgendwie nicht das Mojang drauf eingehen wird.
Wenn es doch passieren wird hoffe ich mal das sich nichts großes ändern wird...
09/10/2014 21:04 LordJused#4
wenn windows mojang kauft, darfst du dich bald mit einem microsoft konto anmelden und dann kannst du es sowieso vergessen das der acc hält
09/10/2014 21:12 ᎤᏇᏞ#5
Quote:
Originally Posted by LordJused View Post
wenn windows mojang kauft, darfst du dich bald mit einem microsoft konto anmelden und dann kannst du es sowieso vergessen das der acc hält
Zunächstmuss angemerkt werden, dass nicht das Betriebssystem Windows die Firma Mojang kauft, sondern Microsoft.

Microsoft soll sich Mojang unter den Nagel reißen, anscheinend haben sie es immer noch nicht kappiert, dass sich niemand eine Xbox wegen Minecraft zulegt, zudem es bereits eine Version für die PS4 gibt. Sony hat diesbezüglich alles richtig gemacht und sich früh gute Entwicklerstudios gesichert, welche dann auch würdige Exklusivtitel schmieden. Minecraft zählt mittlerweile auch zum alten Eisen, auch wenn es sich lange hält, glaube ich , dass Minecraft in den nächsten Jahren an Bedeutung verliert. Microsoft ist für das Entwicklerteam von Mojang ehr eine Belastung, als eine Hilfe für die Entwicklung ihres Spieles.
09/10/2014 21:44 False#6
Quote:
:facepalm:
09/10/2014 21:57 E7rgy#7
Quote:
Originally Posted by ᎤᏇᏞ View Post
Zunächstmuss angemerkt werden, dass nicht das Betriebssystem Windows die Firma Mojang kauft, sondern Microsoft.

Microsoft soll sich Mojang unter den Nagel reißen, anscheinend haben sie es immer noch nicht kappiert, dass sich niemand eine Xbox wegen Minecraft zulegt, zudem es bereits eine Version für die PS4 gibt. Sony hat diesbezüglich alles richtig gemacht und sich früh gute Entwicklerstudios gesichert, welche dann auch würdige Exklusivtitel schmieden. Minecraft zählt mittlerweile auch zum alten Eisen, auch wenn es sich lange hält, glaube ich , dass Minecraft in den nächsten Jahren an Bedeutung verliert. Microsoft ist für das Entwicklerteam von Mojang ehr eine Belastung, als eine Hilfe für die Entwicklung ihres Spieles.
:facepalm:
09/10/2014 22:01 LordJused#8
ja false ich meine microsoft xD mein gott^^
09/10/2014 22:26 maxmax37#9
Hat ja auch schon jemand im Chit-Chat geschrieben, dass Microsoft dann evtl. xbox exclusive Sachen rausbringt.
Vorallem frage ich mich was Microsoft damit überhaupt will. Die 2 Milliarden spielt der Spieleverkauf bestimmt nicht mehr rein. Und Minecraft für die Xbox gibt es ja auch schon.
09/11/2014 13:19 Seelos99#10
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

;)
09/11/2014 13:25 Bσdhi#11
Quote:
Originally Posted by Seelos99 View Post

;)
Für 2 Milliarden innerhalb der "Macher" und "Besitzer" aufgeteilt bleibt genug Geld um für Jedermann 10 Generationen ohne Arbeiten locker durchzufüttern.

Geld verändert Menschen. Die Macher machens mehr zum Spaß als für das Geld, sonnst wär Minecraft nicht Minecraft und die Cracks dazu würden nicht so locker angenommen werden wie z. B. von EA oder Ubi.

Ich würd das Geld nehmen & aufteilen.
09/11/2014 13:30 Elektrochemie#12
Notch wäre schön blöd wenn er es nicht machen würde.
09/11/2014 13:35 LordJused#13
du weißt nicht was dann microsoft mit der EULA macht ;) wer sagt das sie solche Server durchgehen lassen? wer sagt das sie nicht alles verändern und bukkit oder solche server halt still legen? ;)
09/11/2014 14:20 ComputerBaer#14
Quote:
Originally Posted by Seelos99 View Post

;)
Entweder ich übersehe dort den entscheidenden Punkt, oder da steht nicht mehr drin als wir gestern auch schon wussten. Das Mojang bisher jeden Kauf abgelehnt hat und Notch davon nicht viel hält, ist nichts neues und könnte man eigentlich auch schon wissen.

Und letztendlich sagt der Artikel auch nur "[...] diese Woche werde der Kaufvertrag unterzeichnet." und es gibt kein einziges Wort dazu, dass Mojang abgelehnt hätte, Microsoft keine Lust mehr hat oder alles nur ein Gerücht ist.

Edit:
Quote:
du weißt nicht was dann microsoft mit der EULA macht ;) wer sagt das sie solche Server durchgehen lassen? wer sagt das sie nicht alles verändern und bukkit oder solche server halt still legen? ;)
Ich denke da ist es wahrscheinlicher, dass wir zur alten EULA zurück gehen und Server garkein Geld einnehmen dürfen. Microsoft hat garantiert schon erkannt, dass Minecraft nur so gut funktioniert, weil es Mods gibt (Bukkit ist ein Servermod) und Mojang deshalb keine Hexenjagd veranstaltet.
09/11/2014 20:25 Alrea#15
Jaja immer diese Einkäufe