Generalüberholtes Headset?

09/10/2014 18:46 Dub-Step3#1
Hey bin dabei mir ein neues Headset zu besorgen und tendiere zum Logitech G35 nur was mich wundert ist, dass der normale Kaufpreis über 100€ beträgt, jedoch bei diesem Ebay-Angebot (das beliebteste bei den Stichwörtern Logitech G35) nur die hälfte. Als Artikelzustand ist "generalüberholt" angegeben. So wie ich das verstanden habe, ist das ein ehemaliges Headset was einen Fehler hatte, zurück geschickt wurde, repariert wurde, gereinigt wurde und nun wieder zum Verkauf steht? Aber was genau ist dann an denen schlechter als an der Neuware? Was würdet ihr sagen ist doch keine schlechte Idee an sich oder? Ich meine ist ja bestimmt nicht umsonst so "beliebt" auf Ebay. Hat das dann sonst irgendwelche Beeinträchtigungen dann? Geht es dann leichter kaputt? Hab ich dann noch Garantie darauf?

Hier wäre der Link dazu: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Hoffe ihr könnt mir helfen :)
09/10/2014 19:14 .StarSplash#2
Generalüberholt kann auch heißen, dass es ganz normal gebraucht wurde, dann an einen Ankäufer verkauft wurde, von diesem aufbereitet wurde und dann weiter verkauft wird.

Schlechter als Neuware ist es nicht unbedingt, aber es ist eben nicht neu sondern gebraucht und gereinigt.

Ganz davon abgesehen ist das G35 nicht unbedingt die beste Wahl, was Headsets angeht.
09/10/2014 21:17 Dub-Step3#3
Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
Generalüberholt kann auch heißen, dass es ganz normal gebraucht wurde, dann an einen Ankäufer verkauft wurde, von diesem aufbereitet wurde und dann weiter verkauft wird.

Schlechter als Neuware ist es nicht unbedingt, aber es ist eben nicht neu sondern gebraucht und gereinigt.

Ganz davon abgesehen ist das G35 nicht unbedingt die beste Wahl, was Headsets angeht.
wieso ist das denn so schlecht?
09/10/2014 21:35 bomberspace#4
Bullshit!
Das G35 ist ein gutes Headset ;) habe es selbst 2 Jahre lang.
09/10/2014 21:35 Bambambowl#5
Naja für'n Headset ganz okay, sieht aber gegen jede Kopfhörer - Micro combi seeeehr alt aus ^^

mfg

BB
09/11/2014 06:52 [&] Delinquent#6
Quote:
Originally Posted by Bambambowl View Post
Naja für'n Headset ganz okay, sieht aber gegen jede Kopfhörer - Micro combi seeeehr alt aus ^^

mfg

BB
Naja, selbst für ein Headset ist es nicht gerade gut. Vorallem vom Sound her nicht. Da gibt es von Sennheiser günstigere bessere alternativen. Würde aber ebenfalls lieber Kopfhörer + Mic empfehlen
09/11/2014 10:06 #Saiirex#7
Habe mir auch ein Generalüberholtes gekauft. Hat am Anfang übelst nach dem Reinigungsmittel gestunken. Mittlerweile riecht es zwar normal, aber die Polsterung(der Überzug) geht langsam ab. Das Mikro ist echt gut, die Soundqualität bei Games ist nicht so berauschend.