wie aktiviert man das wlan bei winserver 2003 ö.Ö
Entschuldige bitte. Aber wenn du dich nicht auskennst, dann versuch mit dem fehlenden Wissen auch nicht irgendwelchen Usern zu helfen.Quote:
das ist nicht ohne weiteres möglich, ist ja auch ein SERVER Betriebssystem, Server werden nicht per WLAN angebunden....
alles durchforscht ich finde nix, und bei winserver 2008 weiss ich auch wies geht , dort ist es ja ganz leicht einfach das feature auszuwählen, aber google find ich wirklich nix darüber....Quote:
Entschuldige bitte. Aber wenn du dich nicht auskennst, dann versuch mit dem fehlenden Wissen auch nicht irgendwelchen Usern zu helfen.
SERVER hin oder her, hat damit nichts zu tun. Die Server-Betriebssysteme von Windows kannst du auch als ganz normales Workstation-OS verwenden, wieso auch nicht ?
Das SERVER in der Regel nicht per W-LAN an ein Netz angebunden werden ist schon klar, hat aber mit der Problemstellung des Users nicht viel zu tun.
Natürlich ist es möglich Windows Server 2003 als normales OS zum Arbeiten/Zocken nutzen. Und natürlich ist es auch möglich WLAN zu nutzen.
Ich weiß nicht genau wie das bei 2003 ist. Bei 2008 musst du den WLAN-Dienst manuell installieren im Servermanager unter der Feature-Liste.
Kann gut sein das bei 2003 sowas nicht nötig ist.
Ansonsten einfach mal die Treiber deiner WLAN Karte installieren, zur not auch manuell. Oder mal bei google forschen.
ich sags jetzt noch mal....Quote:
Entschuldige bitte. Aber wenn du dich nicht auskennst, dann versuch mit dem fehlenden Wissen auch nicht irgendwelchen Usern zu helfen.
SERVER hin oder her, hat damit nichts zu tun. Die Server-Betriebssysteme von Windows kannst du auch als ganz normales Workstation-OS verwenden, wieso auch nicht ?
Das SERVER in der Regel nicht per W-LAN an ein Netz angebunden werden ist schon klar, hat aber mit der Problemstellung des Users nicht viel zu tun.
Natürlich ist es möglich Windows Server 2003 als normales OS zum Arbeiten/Zocken nutzen. Und natürlich ist es auch möglich WLAN zu nutzen.
Ich weiß nicht genau wie das bei 2003 ist. Bei 2008 musst du den WLAN-Dienst manuell installieren im Servermanager unter der Feature-Liste.
Kann gut sein das bei 2003 sowas nicht nötig ist.
Ansonsten einfach mal die Treiber deiner WLAN Karte installieren, zur not auch manuell. Oder mal bei google forschen.
bei windows kompenenten ist nix was mit wlan zu tun hat ich kapiers ned.Quote:
also, ich kann dir versichern, das windows server 2003 das von Hause aus nicht kann, im MSDN steht zu dem Thema, das der TCP/IP Stack der unter Windows Serevr 2003 genutzt wird nicht stabil mit den verschlüsselungsverfahren funktioniert, eine Grundlegende WLAN funktionalität sollen die erweitertend Netzwerkfeatures bieten, allerdings wird von Seiten Microsoft davon abgeraten WLAN zu nutzen.
Installieren dieser features sollte über systemsteuerung->software->Windows komponenten möglich sein... Wenn du das ganze nicht nur zum testen nutzen willst, solltest du Windows Server 2008 benutzen, hier wird der Netzwerkstack von Vista benutzt.