Gibt es ein Plugin für den Windows Media Player um .mkv Dateien abzuspielen?
720P und 1080P sind lediglich Auflösung der Videodatei, diese kann antürlich auch der normale WMP wiedergeben, es geht hier aber speziell um den "matroska container" (.mkv). Dieses Format sagt alle nichts über die Quallität oder die Auflösung des Videos aus.Quote:
Das weiß ich nicht.Also ich persönlich bevorzuge den Media Player Classic Home Cinema.
Exzellent für Mkv Dateien.Egal ob du 720P oder 1080P hast,der spielt dir wirklich alles ab.
Probier es einfach mal aus.
Beim MPC wird ebenfalls ein Codec Pack installiert.Quote:
Das weiß ich nicht.Also ich persönlich bevorzuge den Media Player Classic Home Cinema.
Exzellent für Mkv Dateien.Egal ob du 720P oder 1080P hast,der spielt dir wirklich alles ab.
Probier es einfach mal aus.
Noch ein kleiner Tipp am Rande:
Du benötigst keine Codec Packs oder ähnliches für dein System.Mit diesem Player hast du Ruhe und kannst deine Filme,Serien What Ever...genießen.
Mit freundlichen Grüßen
Mkv_Bernd
Wenn man der Meinung ist Codec Packs zu installieren,sollte man aber tunlichst wissen,was man installiert.Sprich benutzerdefiniert.Einfach reinfeuern kann dazu führen,das Filme zwar abgespielt werden,aber zum ruckeln beginnen oder sonstige nette Überraschungen.Quote:
VLC ist in vielen Fällen Müll, kommt immer aufs Encoding an :/
Die Video Details und zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten hast du ebenfalls beim MPC oder beim WMP mit Codec Pack.
Ja, für Windows Media Player gibt es entsprechende Codec Packs, z.B. Shark007.
Beim MPC wird ebenfalls ein Codec Pack installiert.