Steam Account Hacken?? WTF?

09/07/2014 23:43 mickeydinho#1
Hey Leute,

hab nur mal ne Frage zum Hacken von Steam Accounts (wenn jemand Ahnung hat :D)

Also geht darum das mein Kollege gerade all seine Skins aus CS:GO verloren hat weil jemand seine Skins (anscheinend von seinem Account) per Tradeoffer zu dem Hacker Account getraded hat.

Tatsachen:
1. Steamguard war dauerhaft an (geht auch nicht mit dem Handeln ohne)
2. keine E-Mails von wegen Einloggversuch bei seiner E-Mail
3. Niemand hat seine Accountdaten je bekommen zu 100% weil er niemals sowas weitergeben würde nichtmal an seine besten Freunde
4. Bei dem Profil vom Hacker stehen schon Kommentare der Ersten gehackten Leute bis die Kommentare ausgeschalten wurden: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Jetzt stellt sich mir die Frage: Wie hat der sich das bitte geschafft???? Wie soll das funktionieren? weil ich Angst um meine Skins hab wenn ich sowas sehe hab keine Ahnung wie ich mich schützen soll in der Hinsicht.

Hat hier jemand nen Plan von den Meister Hackern oder gibts da selbst bei euch nur nen abneigenden Blick?

Danke für ne Antwort
09/07/2014 23:44 s1Nkable#2
Hat er auf nen Link geklickt ?
Hat er ne leere Tradeoffer bekommen ?
09/07/2014 23:50 mickeydinho#3
Nee auf einen Link klicken tut doch keine Sau mehr das hatte ich ihn aber auch schon gefragt ^^ und leere Steamoffer sieht man ja in der History auch also das nicht.
09/08/2014 00:29 Autrux♥#4
Wahrschenlich wurde dein mate irgendwie infected.

Simpler weg.

User infecten.
Steam ordner komplett kopieren. (ohne common ordner)
Steam ordner runterladen und auf VMware installieren.
Steam einloggen und das trade offer an den Gewünschten account senden.

Das ganze kriegt dein mate gar nicht mit höchstens wenn die person die ihn infected hat den Steam ordner hochgeladen hat ^^ wenn er überhaupt die methode verwendet hat.
09/08/2014 00:30 raymundo101#5
also mit dem steamguard könnte man es so erklären:
der hacker hat irgendwie die daten bekommen und außerdem die ssfn datei aus dem steamordner, denn die ist nämlich für die wiedererkennung zuständig. wenn man die hat, braucht man auch keinen code eingeben bzw. es kommt keine meldung ( übern browser läuft das über nen cookie).

vielleicht hat er sich irgend nen hack runtergeladen und es war ein keylogger, der auch dateien versenden kann.

Quote:
Originally Posted by Autrux♥ View Post
Wahrschenlich wurde dein mate irgendwie infected.

Simpler weg.

User infecten.
Steam ordner komplett kopieren. (ohne common ordner)
Steam ordner runterladen und auf VMware installieren.
Steam einloggen und das trade offer an den Gewünschten account senden.

Das ganze kriegt dein mate gar nicht mit höchstens wenn die person die ihn infected hat den Steam ordner hochgeladen hat ^^ wenn er überhaupt die methode verwendet hat.

sicher, dass man sich dann nicht einloggen muss bzw. die daten braucht? o.O
denn sonst sind ja einlogdaten ja auch in irgendeiner weise als dateien gespeichert, die man decoden könnte...
09/08/2014 01:14 mickeydinho#6
ja also muss es nen virus sein wahrscheinlich so wie ich es verstehe....

also hacken tut er selber nicht bin ich sicher und sonst ist der extrem vorsichtig bei jeder kleinsten Sache die er runterlädt also könnte mir kaum vorstellen das er Infected wurde aber muss ja so sein

Danke erstmal für die Antworten ich schau mal was er bei nem Vscan so findet.
09/08/2014 03:19 Autrux♥#7
Wenn die datei gecrypted ist wirst du sie nicht finden. Windows neu aufsetzen und Steam support anschreiben.
09/10/2014 10:52 Eierleckerautomat3000#8
er soll den support anschreiben. 1 mal geben die dir die items in der regel zurück.Wenns noch mal passiert sind die ganz weg.
09/10/2014 12:35 Exqool#9
Schau mal in den Handelsverlauf.
09/10/2014 12:50 ClowNNy#10
du (dein mate) kriegst deine skins zurück, wenn du das Steam Support anschreibst.
09/10/2014 14:44 Hurt Locker#11
schreib den steam support an, die machen den trade rückgängig
09/11/2014 18:10 =Fraqz=#12
Wenn es das erste mal ist dass er gehackt wurde kriegt er durch den Steam Support seine Skins zurück.

Er sollte allerdings seinen PC erst auf Viren überprüfen ;)