Moderator Bewerbung [Browsergames]

09/07/2014 03:39 GetTrazed#1
Liebe Community,

mit diesem Schreiben, möchte ich mich als Moderator in der Browsergames Sektion bewerben.

Über meine Person:

Ich heiße Kevin (nein kein typischer "Kevin" :P), bin 19 Jahre "alt" und komme aus Bayern.
Zurzeit arbeite ich als gelernter Groß- und Außenhandelskaufmann in meinem Lehrbetrieb. Zu meinen Hobbies zählen Fußball, Gaming und Paintball.

Warum ich?

Ich habe mir schon länger überlegt mich als Moderator zu bewerben, jedoch hat mir bis jetzt immer die benötigte Zeit gefehlt um meinen Aufgaben als Mod gerecht zu werden. Ich bin nun seit etwa 4 Jahren auf epvp aktiv, mal mehr, mal weniger. Jedoch habe ich mir nun als Ziel gesetzt die Browsergames Sektion "aufzuräumen", da es doch noch sehr oft vorkommt, dass z.B Threads mit Fragen in der Seafight Sektion erstellt werden obwohl ein Sammelthread vorhanden ist. Mittlerweile kann ich mehr als 6 Jahre Browsergame Erfahrung in verschiedenen Games vorweisen, damals hatte alles mit The-Pimps und Die Stämme angefangen, mittlerweile spiele ich nur noch Seafight aktiv.

Erfahrung mit der Thematik?

In einem Forum war ich bis jetzt noch nie ein Moderator, jedoch bin ich in meinem Beruf auch im Customer Care Bereich zuständig, d.h ich betreue Kunden bei Problemen und versuche diese kompetent zu lösen. Desweiteren bin ich Teamfähig, kann aber auch alleine Aufgaben angehen und diese zur Zufriedenheit anderer lösen.

Bist du psychisch geeignet für die Tätigkeit?

Ich würde mich selber als geeignet einstufen. Ich bin ein geselliger und gelassener Typ der sich nicht so leicht aus der Ruhe lassen bringt. Selbst wenn ein User beleidigend wird bleibe ich locker.

Fremdsprachen:

Meine Muttersprache ist deutsch und diese beherrsche ich fließend.
Desweiteren Spreche ich englisch, ich würde nicht sagen fließend, dennoch gut genug um mich gut in Wort und Schrift zu verständigen.

Kontaktmöglichkeiten: