Ausbildung - Frage..

09/06/2014 10:36 Absolute Nine#1
Hallo , ich wollte euch mal kurz fragen ob ich wenn ich kündige oder gefeuert werde meine Ausbildung sofort wechseln kann und eine neue beginnen kann.. ist das möglich? weil ich Arbeite jetzt bei Ford als Werkzeugmechaniker , und irgendwie hab ich das gefühl das dass Technische nicht mein ding ist , bin schon seit ner Woche da. Kann man in einen anderen Bereich in Ford wechseln oder bin ich dann ganz raus da? , oder kann ich mich irgendwo neu Bewerben? z.B bei der Polizei oder sonstwas. Mein Zeugnis hat eig keine Probleme , habe meinen Realschulabschluss mit Quali , eine 1,3er durchschnitt..

Danke für die Antworten. ! :)
09/06/2014 10:40 WoodiOul#2
Natürlich kannst du, sofern im Vertrag nicht anders vereinbart, kündigen und morgen schon wo anders anfangen. Ob Ford so human ist und dich innerhalb der Firma hin und her wechseln lässt, kann ich dir nicht sagen.
09/06/2014 10:43 Dr.Yolo#3
Schon seit ner Woche... und du wilslt quasi schon alles gesehen haben? xD Deine Sache.

Ja du könntest es noch schaffen, das du eine andere Ausbildung bekommst und kannst danach auch zur Berufsschule gehen. Das ist kein Problem. Musst halt dann das verpasste aufholen.

Kündigen kannst du auch. Du brauchst nicht mal einen Grund anzugeben in den ersten 6 Monaten meine ich. Danach muss von beinen Parteien, also AG und AN gekündigt werden, sodass eine Kündigung von statten gehen kann oder es liegt ein schwerwiegender Grund vor... z.B du hast was geklaut etc...

Ich hab persönlich in der BS jemanden drin, der hat studiert und nach einem halben Jahr abgebrochen und ist dann noch rein gekommen. DU musst halt nur das richtige Unternehmen fidnen, die auch leute nach dem 01. September einstellen :)

Quote:
Originally Posted by WoodiOul View Post