Originale Hitler Unterschrift Wert?

09/05/2014 22:54 Єrdmännchen™#1
Weiß jemand hier evtl. wie viel die Unterschrift vom Führer persönlich mit Widmung Unterzeichnet wert sein könnte? Nur rein Hypothetisch gesehen natürlich. Und dann auch nur zum Wissenschaftlichen Interesse. Würde ich eine besitzen, wäre diese in sehr gutem Zustand auf ein Dokument mit Widmung und Beförderung zum Offizier drauf.
Sollte das verboten sein, dass hier zu fragen, weil der Nationalsozialismus doof ist und so, macht den Thread einfach zu ^^.
09/05/2014 22:56 Carl Grimes#2
250.000 Reichsmark
09/05/2014 22:58 ♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊#3
Kommt ganz darauf an wie viele Unterschriften es von unserem Führer gibt..
Schätze einige Millionen Euro allerdings solltest du es behalten..

Pack die Unterschrift in deine Rechte Brusttasche als Glücksbringer ,falls du
keine Rechte Brusttasche hast besorg dir gefälligst eine

Grüße
09/05/2014 23:01 Kyrishix#4
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

So viel wird die Unterschrift auf dem vermeintlich vorhandenen Dokument natürlich nicht wert sein, allerdings kann man dafür bestimmt ein paar hundert oder gar tausend Euros verlangen, sofern alles original und im guten Zustand ist. Eventuell suchst du mal im Internet nach solchen "Spezialisten", die das Dokument begutachten und dir den Wert schätzen könnten.
09/05/2014 23:13 Єrdmännchen™#5
Ok ich hätte eigentlich wissen müssen, dass das zum Troll Thread wird, aber hier sind mal gute Trolls dabei xD.
09/05/2014 23:30 Єrdmännchen™#6
Quote:
Originally Posted by Freak~ View Post
Bei deinem Nicknamen würde von dir niemand etwas kaufen.
Habe ich anderen Menschen zu verdanken...
Hatte auch nicht vor die zu verkaufen, muss ja irgendwo hin abends beten...
09/05/2014 23:45 =Fraqz=#7
Sollte paar Zehn/Hunderttausend Euronen Wert sein :o
09/05/2014 23:46 Hawkk#8
Falls jemand wirklich eine gute, originale Unterschrift hat also mit gute meine ich das man die gut erkennen kann, zahlen Leute aus der Welt schon über eine Mio.

Weil die Armbanduhr von Eva soll ja auch einiges wert sein, dass habe ich auch schon gelesen
09/05/2014 23:49 Snocolate#9
'n Hunni vielleicht.

09/05/2014 23:58 JUKTES™#10
Wie alle von Millionen und so Sprechen wegen den Armbanduhren und den Mein Kampf Exemplaren....

Überlegt euch doch mal wie viele Uhren Eva Braun getragen hat und wie viele Unterschriften Adolf Hitler gemacht hat.... Zu den Büchern ein grossteil davon wurde verbrand weshalb es sowieso nur noch wenige Originale gibt wodurch der Preis sogar noch mit einer unterschrift natürlich Steigt.

Ich Schätze mal ohne eigentlich viel Ahnung davon zu haben das du die Unterschrift (wenn sie Original ist und Handgeschrieben nicht gestempelt) das du dafür 1000€ + bekommst
09/06/2014 00:12 dersuperpro1#11
Falls die original ist und du beweisen kannst, das er höchstpersönlich unterschrieben hat, musst du erstmal einen finden, der sowas für einen gerechten Preis kauft. Ne Millionen wirste bestimmt nicht bekommen. Schätze da auch so zwischen Ende 3 Stelligen und Mitte 4 Stelligen Beträgen.
09/06/2014 00:53 Hurt Locker#12
Quote:
Originally Posted by ScammerHD View Post
Eyh leude wenn ich Millionär werde, kauf ich mir Premium fürn Jahrtausend.
Da muss das teil erstmal echt sein und sofern er dir das nicht persönlich gegeben hat bezweifle ich das jetzt mal.
Falles es echt ist wirst du da wohl auch keine 1kk bekommen.
09/06/2014 00:56 Єrdmännchen™#13
Quote:
Originally Posted by Todbringer View Post
Da muss das teil erstmal echt sein und sofern er dir das nicht persönlich gegeben hat bezweifle ich das jetzt mal.
Falles es echt ist wirst du da wohl auch keine 1kk bekommen.
Is echt, mit allen möglichen was ne Urkunde haben muss.
09/06/2014 03:02 dommerle#14
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die wirklich etwas wert ist.

Es gab wohl die ein oder andere Beförderung und vermutlich noch weitere Anlässe, bei denen Hitler seine Signatur irgendwo drauf geballert hat. Das kann gar nicht alles vernichtet / verschwunden sein.

Von daher handelt es sich wahrscheinlich nicht um etwas Rares, das einen Seltenheitswert besitzt. Maximal einen ideellen Wert, wenn du einen "Liebhaber" oder Sammler findest.
09/06/2014 03:05 .M0J0#15
Ich denk schon das du von Sammlern eine gute Summe bekommen würdest. Sollte halt gut erhalten sein. Viel glück beim verkauf :D