Hey leute ich machs kurz, ein Kumpel hatte 3 wochen Strumfrei, d.h. direkt eine Hausparty geschmissen, dabei sollte ich meine Shisha mitbringen, gesagt getan, so was uns aber am nächsten tag aufgefallen ist das es Brandflecken gab, wir wissen nicht wer schuld hat, es waren ca. 15 Leute da, so nun möchte die Mutter von dem besagtem kumpel den Parkettboden ersetzt haben, da dieser aber mit dem Boden zusammen Geklebt ist kann man nicht einzelne Teile ersetzten, nach einem Kostenvoranschlag einer Firma soll dies nun 2000,00€ Kosten, da wir alle noch Schüler sind wird es schwierig, aber die Mutter will das Geld sonst droht sie mit einer Anzeige. Zur Info es gab nur 2 18Jährige, mich und noch einer. Meine Frage nun, müssen wir also 10 Leute, das Geld zusammenlegen oder nur ein Teil bezahlen ?
Ja ich möchte es gerne ersetzten, finde die Reaktion auch angemessen aber 2000,00€ sind echt zu viel! Das Problem bei der Sache ist auch das im Mietvertrag steht das der Boden frei von Brandflecken etc. sein müssen. Die Flecken sind auch nicht wirklich groß (3 Stück).
Müssen wir Rechtlich so viel zahlen ? Ist eine Anzeige angemessen ?
Bitte um Hilfreiche Antworten.
Ja ich möchte es gerne ersetzten, finde die Reaktion auch angemessen aber 2000,00€ sind echt zu viel! Das Problem bei der Sache ist auch das im Mietvertrag steht das der Boden frei von Brandflecken etc. sein müssen. Die Flecken sind auch nicht wirklich groß (3 Stück).
Müssen wir Rechtlich so viel zahlen ? Ist eine Anzeige angemessen ?
Bitte um Hilfreiche Antworten.