Award software inc. Bios update

09/03/2014 17:34 paddystar11#1
Hey ich suche ein Update für mein Bios:

Award
BIOS Date: September 27th, 2011
BIOS ID: F6 WG
BIOS OEM: F6 WG
Chipset: Intel 100 rev 9
SuperIO: Unknown
Manufacturer: Gigabyte Technology Co., Ltd.
Motherboard: Z68XP-UD3

Auf ihrer Website kann man leider nur eine software downloaden, die erst kostenlos scant, aber dann kostenpflichtig den Download nur an "Plus"-Kunden anbietet.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Jetzt muss ich doch fragen: wo krieg ich ein Update her?

Das Bios Update brauch ich wegen einem heftigem Problem: mein Pc freezt oft beim startup ein und muss dann öfters restartet werden.
Hab ne Nvidia Gtx 560 Grafikkarte.
314.22 Treiber hat lange gut funktioniert, aber seit einer Woche kamen wie gesagt beim startup öfters freezes, aber sobald der rechner 1 minute läuft bleibt er auch an.
Helfen soll mir da ein Bios Update, was ich wie gesagt nicht finden kann :(.
09/03/2014 17:46 Belur#2
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] kannste das Bios downloaden.
09/03/2014 20:06 paddystar11#3
Hab das gemacht und die dateien auf einen formartierten Fat32 stick gezogen und mit Q-Flash geupdated.
Das Problem: jetzt geht garnichts mehr nach dem neuem Bios.
Alles gut bis zum Bios. Dannach wird versucht Windows hochzufahren und ich kriege kurz einen bluescreen und dann startet er neu :/ .
Das blöde ist: bei dem backup von meinem alten Bios ist ein Fehler unterlaufen und die Backup datei war 0 byte groß. (habe ich wohl oder übel nach dem flash herausgefunden)

Mit anderen Worten: ich bin gerade echt auf weitere Hilfe angewiesen, weil ich nun nicht mal mehr an meinen anderen Pc rankomme!

Hab das gemacht und die dateien auf einen formartierten Fat32 stick gezogen und mit Q-Flash geupdated.
Das Problem: jetzt geht garnichts mehr nach dem neuem Bios.
Alles gut bis zum Bios. Dannach wird versucht Windows hochzufahren und ich kriege kurz einen bluescreen und dann startet er neu :/ .
Das blöde ist: bei dem backup von meinem alten Bios ist ein Fehler unterlaufen und die Backup datei war 0 byte groß. (habe ich wohl oder übel nach dem flash herausgefunden)

Mit anderen Worten: ich bin gerade echt auf weitere Hilfe angewiesen, weil ich nun nicht mal mehr an meinen anderen Pc rankomme!
09/03/2014 20:38 Belur#4
Hast du dir auch das richtige Bios gezogen?

Es gibt rev 1.0 udn rev 1.3 je nachdem, welches Mainboard du hast, musste das oben wechseln?

Welches Bios haste denn genommen? Das neuste Beta BIOS?
Quote:
Some GIGABYTE utilities are not supported under UEFI BIOS architecture. Please remove Smart6, Dynamic Energy Saver, Smart TPM, and Touch BIOS utilities before updating the BIOS.
09/03/2014 21:31 paddystar11#5
Quote:
Originally Posted by Belur View Post
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] kannste das Bios downloaden.
Quote:
Originally Posted by Belur View Post
Hast du dir auch das richtige Bios gezogen?

Es gibt rev 1.0 udn rev 1.3 je nachdem, welches Mainboard du hast, musste das oben wechseln?

Welches Bios haste denn genommen? Das neuste Beta BIOS?
Hab bereits mehrere von 1.0 ausprobiert, alle gingen nicht :(

edit: Hab nun ebenfalls die 1.3 er ausprobiert, leider keine hilfe
ich denke, dass es kein geeignetes Bios für mich ist! Ich brauche sicherlich eins von award software inc!

Wie gesagt, pc hat jetzt einen bluescreen wenn er versucht windows hochzufahren

Edit2:
Hab heute morgen einfach mal im Bios den Festplattenmodus auf AHCI gestellt (hatte davor optimized defaults versucht), da ich sie ja davor meine Festplatten im AHCI modus benutzt habe.

Problem geklärt, vielen dank für die Links / Hilfe!!