Unterschied DPI und sensitivity

09/03/2014 16:57 MonsterGamer53#1
Hallo und zwar habe Ich eine Frage und zwar :

Ein Kollege von mir mit dem Im CS GO zock meinte mal zu mir ich soll die Dpi meiner maus von den Standart 1600 DPI hoch auf dass Maximum 3200 Dpi umstellen und die maus sensitivity runter stellen,
weil es genauer wäre mit hoher DPI und niedriger sensitivity als mit niedriger DPi und niedriger sensitivity zu zocken weil bei mehr dpi der Sensor genauer wäre irgendwie sowas meinte er
jetzt wollte ich wissen ob dass stimmt? und was der Unterschied zwischen den beiden ist? :confused: :confused:

MFG MonsterGamer53
09/03/2014 17:19 dersuperpro1#2
DPI = Dots per inch = die Anzahl der Bildpunkte, die dein Mauszeiger zurücklegt, wenn du deine Maus einen Inch (= Zoll = 2.54 cm) auf deinem Tisch bewegst.

Sensitivity = Sensitivität deines Mauslasers = DPI

Somit ist beides das gleiche und es macht keinen Unterschied, ob deine DPI der Maus höher sind oder die Maus Sensitivität in CSGO.
09/03/2014 18:14 Syc#3
die dpi stellst du an der maus um, die sensivity in csgo selber.
09/03/2014 18:18 .StarSplash#4
Quote:
Originally Posted by dersuperpro1 View Post
DPI = Dots per inch = die Anzahl der Bildpunkte, die dein Mauszeiger zurücklegt, wenn du deine Maus einen Inch (= Zoll = 2.54 cm) auf deinem Tisch bewegst.

Sensitivity = Sensitivität deines Mauslasers = DPI

Somit ist beides das gleiche und es macht keinen Unterschied, ob deine DPI der Maus höher sind oder die Maus Sensitivität in CSGO.
Nein, diese Info ist leider falsch.

Probiers mal aus, mach die Maussensitivität von Windows in der Systemsteuerung ganz hoch und regel die DPI deiner Maus so weit runter wie möglich. Bei mir sind das nun 200 DPI und die Maus macht recht große Sprünge auf dem Bildschirm, dürften so 3-4 Pixel sein. Andersrum, sprich DPI auf 5700 und Sensitivität ganz runter ergibt einen seidenweichen Übergang. Den gleichen Effekt habe ich in CS:GO.