GameCube an AV Reciver

09/03/2014 14:24 [uLow]TheCraftingMan#1
Hey Leute. Ich habe diesen Reciver hier:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Und ich würde an diesen gerne meine alte GameCube anschließen, und zwar standardmäßig mit deren cinchkabel.
Das Problem ist nur das ich irgendwie kein Bild bekomme, der Beamer (Der im HDMI output des Recivers steckt), erkennt zwar das ein Gerät angeschlossen ist das eine Auflösung erzwingen möchte die der des GameCubes entspricht allerdings passiert weiter nichts mehr. Die GameCube direkt an den Beamer anzuschließen funktioniert, aber ich hätte eben gerne den Ton über meine Anlage und vorallem die GameCube vor mir stehend und nicht hinter mir.

Kann mir vielleicht einer sagen ob ich da was falsch angeschlossen habe? So sieht das jetzt bei mir aus:

Da wo es makiert ist habe ich die cinch Stecker drin, hab ich da einen Denkfehler gemacht? O.o

Danke schonmal :)
09/03/2014 17:29 .StarSplash#2
Das hätte ich vielleicht damals erwähnen sollen, wie auch die meisten anderen Receiver in dieser Preisklasse hat der 375 keinen A/D-Wandler für das Videosignal, sprich das analoge Videosignal wird nicht in ein digitales umgewandelt und per HDMI ausgegeben, sondern liegt am gelben "Monitor Out" rechts in der Mitte an.

Da müsstest du noch mal so eine Strippe zum Beamer hin ziehen:

09/03/2014 17:37 [uLow]TheCraftingMan#3
Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
Das hätte ich vielleicht damals erwähnen sollen, wie auch die meisten anderen Receiver in dieser Preisklasse hat der 375 keinen A/D-Wandler für das Videosignal, sprich das analoge Videosignal wird nicht in ein digitales umgewandelt und per HDMI ausgegeben, sondern liegt am gelben "Monitor Out" rechts in der Mitte an.

Da müsstest du noch mal so eine Strippe zum Beamer hin ziehen:

Wie immer ausgesprochen hilfreich :) Und das Signal wird dann einfach weiter über das Videokabel geleitet?
09/03/2014 17:40 .StarSplash#4
Exakt, im Prinzip wird das Videosignal nur weitergegeben und die Audiokanäle abgegriffen.

Glücklicherweise sind diese Kabel ja nicht teuer :)