[PHP]Website nach Code durchsuchen

09/03/2014 03:29 ChilloutFuzi#1
Hey,
Und zwar würde es mich interessieren ob es möglich ist eine Website bzw deren Quelltext nach einer Bestimmten Stelle zu durchsuchen und das auf der eigenen Seite dann auszugeben.
Z.B:
Ein Artikel beim Amamzon auszusuchen (Link kann man manuell eingeben).
Dann den Quellcode nach z.B. € zu durchsuchen und dann z.B. die fünf Stellen die vor dem Zeichen und das € ausgeben. zb. so 15,80€

Hoffe da kann mir jemand helfen :D

#Musste grad feststellen das die Preise bei Amazon so dargestellt werden: EUR 10,99 (sollte aber vom Prinzip das gleiche sein.
09/03/2014 07:46 Mostey#2
Über HTTP die Anfrage emulieren die dein Browser sendet und anschließend mit einem HTML Parser die Website parsen und die gewünschten Elemente rauspicken.
09/03/2014 14:07 snow#3
#moved
09/03/2014 17:48 ~ JWonderpig ~#4
Quote:
Originally Posted by Mostey View Post
Über HTTP die Anfrage emulieren die dein Browser sendet und anschließend mit einem HTML Parser die Website parsen und die gewünschten Elemente rauspicken.
Kann sein, dass ich mich täusche, aber wieso eine HTTP Anfrage simulieren?
Man kann doch einfach die URL, die der Benutzer eingegeben hat, in [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] einsetzen
09/03/2014 18:29 lnqlorlouz#5
Quote:
Originally Posted by Caiv View Post
Man kann doch einfach die URL, die der Benutzer eingegeben hat, in [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] einsetzen
Das hätte ich jetzt auch getan.
09/03/2014 19:22 dryPants#6
Wenn es nur speziell um Amazon geht wäre ein Blick in die API sicher hilfreich da sollte es passende Funktionen geben
09/03/2014 19:32 Mostey#7
Quote:
Originally Posted by Caiv View Post
Du weißt offenbar nicht, dass file_get_contents eine HTTP Anfrage sendet. Ist leider keine schwarze Magie, die da im Hintergrund abläuft. :mofo:
09/03/2014 20:42 ~ JWonderpig ~#8
Quote:
Originally Posted by Mostey View Post
Du weißt offenbar nicht, dass file_get_contents eine HTTP Anfrage sendet. Ist leider keine schwarze Magie, die da im Hintergrund abläuft. :mofo:
ja, aber die muss er nicht selber machen^^
09/03/2014 22:52 NotEnoughForYou#9
Hat ja auch niemand behauptet ;)