C++ Errordatei erstellen?

09/02/2014 18:48 .Quadral#1
Guten Tag liebe Programmierer,

ich habe eine Frage, ob man eine Datei erstellen kann irgendeine, in der dann steht in welcher Zeile und was genau falsch ist in meine .cpp Datei?

Wenn jemand nicht versteht was ich meine mich bitte in Skype adden.

Mit freundlichen Grüßen
09/02/2014 19:00 th0rex#3
Also eigentlich sollte eine Entwicklungsumgebung das eh speichern. Visual Studio speichert das in projectsFolder/someProjectName/someProjectName/someConfiguration/someProjectName.txt.
Aber es dürfte doch auch die Ausgabe in der Entwicklungsumgebung reichen oder ?
09/02/2014 19:07 .Quadral#4
Wenn ich das aber für mich selber haben will, heißt mit eigenen Eigenschaften was mir da gesagt wird, ist das vom Prinzip möglich?

€: Ich bin Anfänger in C++ und möchte einfach mal ein paar Sachen ausprobieren um eine Routine zu kriegen. Wenn mir jemand ausführlich Helfen kann bzw. ab und zu ein paar Tipps, dann würde ich mich über eine Skypeanfrage oder PM freuen.
09/02/2014 20:04 Terrat#5
Wie meinst du das mit errors?
Wen du zb ein error per if frage meinst, dan such mal ifstrem
09/02/2014 20:55 ​Tension#6
Fast jede IDE zeigt doch sowieso deine Fehler an? Oder hab ich da was falsch verstanden?
09/03/2014 07:35 _Roman_#7
Quote:
Originally Posted by b-l-v-k-k View Post
Guten Tag liebe Programmierer,

ich habe eine Frage, ob man eine Datei erstellen kann irgendeine, in der dann steht in welcher Zeile und was genau falsch ist in meine .cpp Datei?

Wenn jemand nicht versteht was ich meine mich bitte in Skype adden.

Mit freundlichen Grüßen
Verstehe auch nicht genau, was du meinst. Falls du zufälligerweise nen Errorlog meinst, wo du selber etwas reinschreiben kannst, solltest du dich nach filestreams erkundigen. Ansonsten könntest du versuchen, es mit anderen Worten zu erklären, damit es verständlicher ist
09/08/2014 13:41 ƬheGame#8
Die Error's vom Compiler werden doch sowieso in der Konsole ausgegeben? Wenn du meinst wo die Errorlog deines eigenen Programmes gespeichert wird wenn es mal abkackt: Das musst du selber rein Programmieren ;)
09/08/2014 14:45 Master674b#9
Quote:
Originally Posted by ƬheGame View Post
Die Error's vom Compiler werden doch sowieso in der Konsole ausgegeben? Wenn du meinst wo die Errorlog deines eigenen Programmes gespeichert wird wenn es mal abkackt: Das musst du selber rein Programmieren ;)
Dafür gibt es die schöne Funktion MiniDumpWriteDump aus DbgHelp, welche dir eine Crashdump-Datei erstellt. Das sollte ausreichen um normale Access-Violations zumindest im Debug-Mode schnell zu lokalisieren.

Normal ruft man diese Funktion von einem UnhandledExceptionFilter auf, welcher dann die exception information an die Funktion übergibt.

Greets
09/08/2014 14:54 ƬheGame#10
Quote:
Originally Posted by Master674b View Post
Dafür gibt es die schöne Funktion MiniDumpWriteDump aus DbgHelp, welche dir eine Crashdump-Datei erstellt. Das sollte ausreichen um normale Access-Violations zumindest im Debug-Mode schnell zu lokalisieren.

Normal ruft man diese Funktion von einem UnhandledExceptionFilter auf, welcher dann die exception information an die Funktion übergibt.

Greets
Programmiere ohne MSDN library halte nicht viel davon. a) weil ich vorwiegend für Linux programmiere und b) bei ich vorwiegend ANSI C programmiere ^^

Wann willst du die Funktion sonst aufrufen wenn nicht in catch{}
09/10/2014 13:15 nico_w#11
Quote:
Originally Posted by ƬheGame View Post
Programmiere ohne MSDN library halte nicht viel davon. a) weil ich vorwiegend für Linux programmiere und b) bei ich vorwiegend ANSI C programmiere ^^

Wann willst du die Funktion sonst aufrufen wenn nicht in catch{}
Der Threadersteller programmiert wahrscheinlich aber nicht in ANSI C und nicht für Linux, von daher ist das eine völlig geeignete Lösung für ihn, auf MSDN nachzuschauen.
Assertions und anständige Programmierung sind btw cooler als Try-Catch-Konstrukte. :p