[Open Source]Flyff C# Patcher

09/02/2014 15:34 Deadline.#1
Da vb Krebs ist habe ich vor 'ner Weile einen Patcher in C# geschrieben.
Funktionen:
  • Eigenes Tool zum erstellen der Patchliste
  • Dateien werden komprimiert und dekomprimiert ohne externe Anwendung (*.gz)
  • News Box und Abfrage ob Server online, ansonsten Maintenance-Seite
  • Neuz.ini kann mit dem Patcher bearbeitet werden (Auflösung der Neuz etc)
  • Download-Fortschritte werden angezeigt
  • Das Design kann über das eigentliche Design hinausgucken (Im Beispiel Design umgesetzt)
  • Paar andere Sachen, die ich nicht mehr weiß

Ein kleines How-To:
Bearbeiten der URLs:
Code:
pListURL = "http://patch.aurum-flyff.de/patch.ap"	// Diese URL führt zur Patchliste
PatchFile = "patch.ap" 					// Die Patchliste
VER = "VER: 2.0.0"					// Version
nPatcher = "http://pdownload.aurum-flyff.de/",      	// Url die zum neuen Patcher führt
mURL = "http://maintenance.aurum-flyff.de/",        	// Url die aufgerufen wird, wenn der Server offline oder unter Maintenance ist
News = "http://news.aurum-flyff.de/index.htm",      	// Url die als News angezeigt wird
MAURL = "http://chiller.pf-control.de/malive.html", 	// Wenn diese Url existiert, wird der Patcher die Maintenance Seite anzeigen und den User nicht ingame lassen.
pURL = "http://patch.aurum-flyff.de/",              	// Url die die Patch Dateien enthält
Game = "neuz.exe",                                  	// Standard: Neuz.exe
gArgument = "sunkist";                              	// Standard: sunkist
Downloads:
Im Anhang. Kein VT, da nur Source. Geschrieben und kompilierbar mit [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

09/04/2014 13:55 - Major#2
Ich werde mit der Source, dann ein Rebuild von dem EFlyff Patcher später machen und dann posten.
09/07/2014 04:53 papabear550#3
I'm not sure why but mine is not patching, I created the patchlist correctly and edited the variables, can you help me? :)
10/08/2014 06:38 Schulzie#4
Moin,
also ich habe mir das angeguckt (nice job) und bisschen in Photoshop gepixxelt.
Und nun wollte ich das mal ausprobieren....Source abgeändert....compiliert....aber...

1. Source geändert auf das neue Design, aber er patcht nicht
2. original Source genommen ohne Änderungen, patcht aber aucht nicht

Ich habe Win7 Ulti 64Bit und VS 2013 Ulti

Hast Du besondere Einstellungen vorgenommen oder wo könnte der Fehler liegen?

Ich würde mich echt über Hilfe freuen und wenn alles laufen sollte, dan release ich evt. 1-2 Designs+Source.

GM-Tool? Wäre nice? Released Du die Source?
10/08/2014 13:34 Sammyz#5
Nice little project, ill check it out and help out if i can.

As for the GM-Tool, i'm interested in it too.
10/08/2014 15:30 Schulzie#6
Quote:
Originally Posted by Klaus Runkelmann View Post
Du hast aber schon die Serveradressen geändert, oder?
Was heißt denn, er patcht nicht? Erscheint irgendein Fehler und was ist in der News Box?
Könnte evtl. über TeamViewer oder so mal einen Blick darauf werfen.

GM-Tool wäre mit Source, habe aber wegen Zeitmangel fast gar nicht mehr daran gearbeitet und würde es nur ungerne unfertig releasen.
hehe...natürlich habe ich alles geändert :)
News-Box läuft alles über local...

Aber wenn er patchen soll, dann kommt da nichts kein ProcessBar oder sonst was.
PatchList erstellt und alles auf 127 bzw online kopiert und patcher patcht nicht...
Ich werde da noch einmal bisschen probieren, aber komisch das es bei der original Source auch nicht geht (natürlich mit geänderten Pfaden :) )
10/14/2014 19:30 Schulzie#7
[WIP1] First Look (1/4)

Ich habe mal etwas weiter damit rumgespielt und das ist dabei rausgekommen:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Soweit funktioniert nun auch alles, aber ich bin noch nicht ganz fertig, weil ich noch ein paar kleine Sachen ändern will.
Comments are welcome.
10/14/2014 22:32 Chyukαsame#8
Den von Schulzie finde ich nicht schlecht.
Weiter so ^^
10/23/2014 00:03 fabulo#9
gefällt mir ziemlich gut , aber dauert es bei euch auch so lange bis er läd?

und bei mir ist es so das die GZ Dateien fehlerhaft entpackt werden.
Denn alle Dateien enthalten keinen Inhalt mehr nachdem sie entpackt wurden.
ein Manuelles entpacken der Dateien zeigt aber das sie Inhalt haben denn dann geht es
10/23/2014 11:49 nurfürcomplaint#10
Quote:
Originally Posted by fabulo View Post
gefällt mir ziemlich gut , aber dauert es bei euch auch so lange bis er läd?
Liegt dann wohl an den Webrequests die vor dem Zeichnen der Form gesendet werden. Könntest evtl. auf das Shown-Event wechseln, dann sieht man den Patcher schon mal.
Quote:
und bei mir ist es so das die GZ Dateien fehlerhaft entpackt werden.
Denn alle Dateien enthalten keinen Inhalt mehr nachdem sie entpackt wurden.
ein Manuelles entpacken der Dateien zeigt aber das sie Inhalt haben denn dann geht es
Dann ist wohl an dem ursprünglichem Code irgendwas fehlerhaft verändert worden. Bei mir geht alles, im unveränderten Zustand.
10/23/2014 13:13 fabulo#11
Ich habe bisher nur die Urls geändert :(


Naja ich schau nochmal durch vllt find ich ja was



Edit:
So alles nochmal auf ner frischen Virtuellen Maschine mit frischen dateien gemacht. nur die Patchpfade geändert (damit er auch patcht)

Patchen klappt Super, die Dateien werden runtergeladen und entpackt aber die Dateien haben alle 0kb und wenn man sie öffnet ist kein Inhalt da.


Dateien Manuell vom Patch Server geladen und entpackt Inhalt da :(

Also kanns ja eigentlich nur mit dem Entpack Vorgang zu tun haben oder?
10/23/2014 18:19 Schulzie#12
...definitiv nicht !
Bei mir patcht er und entpackt auch alles perfekt.

Lad Dir die Files noch einmal runter und pass deine Pfade an.
Den PatchlistCreator hast Du hoffentlich auch angepasst, evtl ist ja dort schon der Fehler.
Evtl postest Du mal einfach deine Files hier...
10/23/2014 19:19 fabulo#13
Naja patchen klappt ja wie gesagt.

Die Dateien werden ja auch gepackt (wie gesagt wenn ich manuell mit 7zip als bsp. entpacke ist die Datei ja vollständig da)

Der Patcher läd (dateien kommen als .gz auch in den Ordner (kurz) danach entpackt er diese aber die haben halt 0kb größe und wenn ich dann als bsp. ne .txt öffne hat diese keinerlei Inhalt (also wie frisch erstellt)

Ne am PatchlistCreator hab ich noch nichts angepasst wüßte im Moment auch nicht was . aber der funktioniert ja auch, da er ja die Dateien und die patch.ap erstellt.

hab die ap und txt mal angehängt

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
10/23/2014 21:17 nurfürcomplaint#14
Quote:
Originally Posted by fabulo View Post
Naja patchen klappt ja wie gesagt.

Die Dateien werden ja auch gepackt (wie gesagt wenn ich manuell mit 7zip als bsp. entpacke ist die Datei ja vollständig da)

Der Patcher läd (dateien kommen als .gz auch in den Ordner (kurz) danach entpackt er diese aber die haben halt 0kb größe und wenn ich dann als bsp. ne .txt öffne hat diese keinerlei Inhalt (also wie frisch erstellt)

Ne am PatchlistCreator hab ich noch nichts angepasst wüßte im Moment auch nicht was . aber der funktioniert ja auch, da er ja die Dateien und die patch.ap erstellt.

hab die ap und txt mal angehängt

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Mit der .gz scheint etwas nicht zu stimmen. Wenn ich deine test.txt über den PatchListCreator packe, hat das Archiv test.txt.gz 42 kb. Dein hier geuploadetes hat 142 kb.
10/23/2014 23:18 fabulo#15
hab jetzt auch nochmal neu gemacht also von ganz vorne

was mich verwirrt:

Rechner:
Original ohne Veränderungen:= 42kb

Virtueller Maschine:
geänderte Pfade =142kb


Ich hab keine Ahnung was da bei MIR schief läuft.

naja bleib ich doch beim herkömlichen Patcher :D