Steam Account gehackt!

09/02/2014 13:17 TraubenZuckr#1
Hey liebe Community.
Ich weiß nicht wie, aber mein Steam account wurde gehackt und alle CS:GO items wurden gestohlen.
Support Nachricht an steam ist raus.
jetzt meine Frage: Im Grunde ist es ja Diebstahl.. Kann ich den Hacker anzeigen?
Es waren items im wert von ~250€.
Und wird mir überhaupt gesagt wer das war?

Mfg
09/02/2014 13:20 Miratro#2
prolly ein rl freund von dir. war bei mir auch so, hat erstmal fett einen auf die Schnauze bekommen. kennt einer deiner Freunde dein pw?
09/02/2014 13:22 TraubenZuckr#3
ja mehrere eigentlich.
Diebstahl unter freunden geht garnicht, kann ich ihn anzeigen?
09/02/2014 14:39 Miratro#4
Quote:
Originally Posted by TraubenZuckr View Post
ja mehrere eigentlich.
Diebstahl unter freunden geht garnicht, kann ich ihn anzeigen?
klar geht das. beschuldige einfach jeden persönlich irgendeiner wird schiss kriegen. droh auch mit Anzeige. und kündige danach die Freundschaft. sind halt kleine scheisse die anders nicht an items kommen. schreib auch mal support an und frag nach nem ip log der letzten 7 tage, sag dass dein account woanders eingeloggt wurde und deine items geklaut worden. Steam supp ist eig ganz cool drauf
09/02/2014 14:55 DasPrinzip.#5
Quote:
Originally Posted by Miratro View Post
klar geht das. beschuldige einfach jeden persönlich irgendeiner wird schiss kriegen. droh auch mit Anzeige. und kündige danach die Freundschaft. sind halt kleine scheisse die anders nicht an items kommen. schreib auch mal support an und frag nach nem ip log der letzten 7 tage, sag dass dein account woanders eingeloggt wurde und deine items geklaut worden. Steam supp ist eig ganz cool drauf
IP Logs dürfen nur an die Polzei rausgegeben werden...
Polizei einschalten mit allen Infos dann macht das die Polzei.
09/02/2014 17:04 Matafix#6
oder du wolltest traden, hast dich auf einer steam seite einloggen wollen bei der du vorher etwas downloaden musstest...

= Account geklaut
09/02/2014 19:26 Ares#7
Quote:
Originally Posted by DasPrinzip. View Post
Schwachsinn. Wie kommst du darauf?
09/02/2014 19:28 LikeZzxX#8
Quote:
Originally Posted by DasPrinzip. View Post
Polizei einschalten mit allen Infos dann macht das die Polzei.
Nein ? Jeder hat das recht auf IP Logs von seinem Accounts um auch die Polizei zu verständigen.