Sind Knutschflecken wirklich krebserregend?

09/01/2014 07:28 ryder227#1
Heyho,

meine Mutter heult mich immer zu, dass Knutschflecken auf dem Hals krebserregend sein sollen, jedoch denke ich nur das Sie dies erfindet oder so. Im Internet hab ich nur halbe Antworten gefunden und keine die seriös war. Also kann mir jemand diese Frage beantworten?

Gruß Nicki ♥
09/01/2014 07:33 JJX!#2
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
09/01/2014 07:35 .StarSplash#3
Sicherlich nicht, nein.

Krebserregend sind vor allem Strahlung und bestimmte chemische Stoffe, aber wohl keine physischen Verletzungen. Ein Knutschfleck ist nicht mehr als ein bisschen Blut im Hautgewebe.
09/01/2014 07:45 Deadline.#4
Wenn deine Mama dir sagt, dass du es lassen sollst, wird das schon seine Gründe haben.
Sag deiner Freundin/Freund, dass sie es an Stellen machen soll, an denen es keiner sieht.
09/01/2014 07:53 .Feuerfaust#5
Ich glaub der Kuss kommt eher so zustande...
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
09/01/2014 08:03 ryder227#6
Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
Sicherlich nicht, nein.

Krebserregend sind vor allem Strahlung und bestimmte chemische Stoffe, aber wohl keine physischen Verletzungen. Ein Knutschfleck ist nicht mehr als ein bisschen Blut im Hautgewebe.
Da bin ich auch der Meinung, jedoch glaubt sie mir das nicht.

Quote:
Originally Posted by Chiller1o1​ View Post
Wenn deine Mama dir sagt, dass du es lassen sollst, wird das schon seine Gründe haben.
Sag deiner Freundin/Freund, dass sie es an Stellen machen soll, an denen es keiner sieht.
On my D...?
09/01/2014 08:17 .StarSplash#7
Quote:
Originally Posted by ryder227 View Post
Da bin ich auch der Meinung, jedoch glaubt sie mir das nicht.
Das ist nicht sonderlich schlau von ihr. Ganz und gar nicht.

Folglich müsste jeder blaue Fleck und jede andere Wunde ebenso krebserregend sein. Dann gäbe es aber wohl noch mehr Krebsfälle als ohnehin schon.
09/01/2014 08:19 wshbr#8
ALso ich glaube dafür muss man kein Arzt sein um zu erkennen das Knutschflecke nicht krebserregend sind :D
09/01/2014 08:31 Looneytune#9
Who cares, so ein Fleck sieht scheiße aus, außerdem gibt es geeignetere Stellen zum dran rum saugen. :rolleyes:
09/01/2014 08:40 Meiko​#10
Vielleicht solltest du deine Mom mal zurück zur Schule schicken. Das ist eine der dämlichsten Behauptungen die ich je gehört habe.

Halte ihr einen Vortrag darüber wie sich Krebs bildet und gleich danach einen, was so ein Fleck überhaupt ist und wie beides in keiner Relation zueinander steht.
09/01/2014 09:11 ryder227#11
Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
Das ist nicht sonderlich schlau von ihr. Ganz und gar nicht.

Folglich müsste jeder blaue Fleck und jede andere Wunde ebenso krebserregend sein. Dann gäbe es aber wohl noch mehr Krebsfälle als ohnehin schon.
Deswegen brauch ich ja eine gute erklärung warum das nicht Krebserregend ist. Naja aber das denken bestimmt viele Mütter bzw. Menschen!

Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Who cares, so ein Fleck sieht scheiße aus, außerdem gibt es geeignetere Stellen zum dran rum saugen. :rolleyes:
Kommt drauf wo die gemacht werden ;)
09/01/2014 09:35 .StarSplash#12
Da bedarf es keiner Erklärung. Entweder sie versteht es, oder nicht, und ehrlich gesagt glaube ich, dass sie der einzige Mensch auf diesem Planeten ist, der das denkt.
09/01/2014 09:38 Looneytune#13
Nah, sieht überall scheiße aus.
09/01/2014 09:50 -Triforce-#14
Lol ein Bluterguss soll Krebserregend sein gg xD
09/01/2014 10:01 #Saiirex#15
Kommt nur mir das so vor, als ob ein 14 Jähriger versucht an zugeben das er eine Freundin hat?