Unsichere Website? Kleidungsshop?

09/01/2014 01:17 Bausa#1
Hallo Leute,
ich wollte gerade auf diese Seite hier zugreifen
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
daraufhin sagte mir Firefox dies sei eine "unsichere Webseite" und dass man der Verbindung nicht vertrauen solle.

Es handelt sich bei der Webseite um einen Kleidungsshop(sogar mit Trusted Shops Siegel), woher kommt also diese Warnung?

Danke im voraus! :)
09/01/2014 01:20 _SkuLz_#2
Quote:
Das Sicherheitszertifikat der Website ist abgelaufen!
Sie haben versucht, auf [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] zuzugreifen, der Server hat sich jedoch mit einem abgelaufenen Zertifikat ausgewiesen. Es liegen keine Informationen dahin gehend vor, ob dieses Zertifikat seit seinem Ablauf in fremden Besitz gelangt ist. Das bedeutet, dass Google Chrome nicht garantieren kann, dass Sie mit [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] und nicht mit einem Hacker kommunizieren. Die Uhr Ihres Computers zeigt aktuell Montag, 1. September 2014 01:19:34 an. Ist das korrekt? Falls nicht, korrigieren Sie dies bitte und aktualisieren Sie diese Seite.
Fahren Sie nicht fort, insbesondere wenn diese Warnung für diese Website vorher noch nie erschienen ist.
Sagt Chrome ^^

Höchstwahrscheinlich weill kein https:// im Link ist
09/01/2014 01:21 Warnuk3r#3
Quote:
Originally Posted by Bausa View Post
Hallo Leute,
ich wollte gerade auf diese Seite hier zugreifen
daraufhin sagte mir Firefox dies sei eine "unsichere Webseite" und dass man der Verbindung nicht vertrauen solle.

Es handelt sich bei der Webseite um einen Kleidungsshop(sogar mit Trusted Shops Siegel), woher kommt also diese Warnung?

Danke im voraus! :)
Dabei ist die rede von Sicherheit im Internet etc. und nicht von der Seite an sich bzw. dem Inhalt. Geh einfach auf die Homepage von Trustes Shops und such dort nach dem Kleidungsshop, wenn du ihn dort finden kannst, dann sollte alles in Ordnung sein.
09/01/2014 01:26 Epvp User#4
An deiner Stelle würde ich nie bei solchen Seiten kaufen denn das Risiko die Ware gar nicht oder mit Steuern ist höher als sie bei den großen Shops zu kaufen.
09/01/2014 01:33 Bausa#5
Quote:
Originally Posted by Epvp User View Post
An deiner Stelle würde ich nie bei solchen Seiten kaufen denn das Risiko die Ware gar nicht oder mit Steuern ist höher als sie bei den großen Shops zu kaufen.
Das Trusted Shps Zertifikat scheint aber noch aktuell zu sein.

Auf Ebay hat der Shop zudem noch 80404 Bewertungen davon 99,5% positiv. ;o
09/01/2014 13:25 Bausa#6
Dann bin ich ja beruhigt. Danke euch :3