Grief trotz Protection?

08/31/2014 17:57 MasterHomer#1
Hey, wollte mal fragen wie es möglich ist in Protecteten Regionen zu griefen....
hatte auf meinem Server den Spawn Protectet (mit worldguard) und urplötzlich ist jemand draufgejoint und hat den Spawn gegrieft sowie den server gestoppt was eigentlich nicht passieren drüfte da er nicht in der ops.txt drinne steht....
hat wer ne ahnung wie das funktioniert? Oder wie ich mich bzw. den Server dagegen schützen kann?

Ist Premium Only server...
08/31/2014 18:16 ComputerBaer#2
Wenn er den Server stoppen konnte, dann war er OP bzw. du hattest für ihn ein Plugin installiert, das ihm das ermöglicht hat.
08/31/2014 18:24 MasterHomer#3
Also ich persönlich hab kein plugin installiert was er mir gesagt hatte da er als neuer user auf den server gekommen ist... Könnte das wieder passieren? Und wie finde ich raus welches plugin es sein könnte?
08/31/2014 18:35 Johnswood#4
Er hatte vieleicht rechte auf die console
08/31/2014 18:39 MasterHomer#5
relativ unwahrscheinlich da nur 1 benutzter in der konsole eingeloggt sein kann und ich dieser war^^
08/31/2014 19:15 lordsill#6
Wurden denn iwelche Plugins von joinenden Spielern installiert (egal zu welchem Zeitpunkt, alle Spieler sind hiermit gemeint)? evtl hat er so zugriff erhalten (da ihr schon so ein Plugin von jemand anderen drauf hattet, dass er dann auch ausgenutzt hat)

Ansonsten kannst du alternativ auch alle Plugins, die du nicht persönlich von dev.bukkit.org heruntergeladen hast, hochladen, sodass man sich diese mal anschauen kann (Auch die hochladen, wo jemand behauptet, er habe es dort heruntergeladen oder irgendein spezielles Update von einem Plugin von dev.bukkit.org besitze, dass er einem von euch (falls ihr mehrere Admins sein) gegeben hat zum Installieren)
08/31/2014 19:28 MasterHomer#7
hmh mir fällt da grad keins ein... habe alle von dev.bukkit.org.... deshalb finde ich das ja auch so seltsam da ich allgemein keine plugins von anderen seiten benutze....
08/31/2014 19:42 lordsill#8
Ok. Und es gibt keinen weiteren Admin? oder einer der Rechte hat, Rechte zu vergeben/Plugins zu installieren?
Evtl kannst du auch mal in die server logs schauen, ob es da iwas gibt, dass iwie besagt, was der user getan hat.