[Info]Scam Methods

08/31/2014 14:07 F.Gump#1
Dieser Thread wird für Scam-Methoden genutzt. Falls euch also etwas aufgefallen ist, schreibt es hier.

Quote:
Seit einigen Tagen kursiert folgender Scam :

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Hierbei werden vermeintliche Angebote mit Bildlinks gesendet (ohne diese Items bei csgolounge vorzuzeigen) . Diese sind jedoch IMMER Uploader wie imgur oder puush, da diese auch die Möglichkeit bieten direkt zu downloaden.
Dann werden eben 1 oder 2 Bildchen bei euch gedownloadet und wenn ihr auf diese klickt aktiviert sich der Virus (vermutlich ein Trojaner oder Keylogger)

Wie ihr euch davor schützen könnt (ungetestet)
Bei Chrome auf Einstellungen gehen -> Erweiterte Einstellungen anzeigen und bei Downloads ein Häkchen setzen

Quote:
Originally Posted by ExtasY♥ View Post
Aufpassen, sowas wird nun auch auf Steam geschrieben, also die sagen:
I give you my karambit fade bla bla here my screen: und dann schicken sie dir die seite ^^
Quote:
A Twitch of Fate: Gamers Shamelessly Wiped Clean

Twitch.tv is a video gaming focused live streaming platform. It has more than 50 million viewers and was acquired by Amazon.com in August for nearly a billion dollars.

We recently received a report from a concerned user about malware that is being advertised via Twitch's chat feature. A Twitch-bot account bombards channels and invites viewers to participate in a weekly raffle for a chance to win things such as "Counter-Strike: Global Offensive" items:

The link provided by the Twitch-bot leads to a Java program which asks for the participant's name, e-mail address and permission to publish winner's name, but in reality, it doesn't store those anywhere.

Those who have fallen victim to this fake giveaway will be shown this message after entering their details:

After this message, the malware proceeds to dropping a Windows binary file and executing it to perform these commands:

• Take screenshots
• Add new friends in Steam
• Accept pending friend requests in Steam
• Initiate trading with new friends in Steam
• Buy items, if user has money
• Send a trade offer
• Accept pending trade transactions
• Sell items with a discount in the market
This malware, which we call Eskimo, is able to wipe your Steam wallet, armory, and inventory dry. It even dumps your items for a discount in the Steam Community Market.

Previous variants were selling items with a 12% discount, but a recent sample showed that they changed it to 35% discount. Perhaps to be able to sell the items faster...[mehr in der Quelle]
Einfach nur mal eine kleine Info am Rande, da es hier ja viele Leute gibt die auf Twitch Streams gucken.

Quelle: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Weitere Versuche:
Quote:
Originally Posted by XoeRli View Post
[PSA] New scam method involving Twitch.tv follows

Beschreibung und funktion dabei

Quote:
Originally Posted by burncode View Post
Weiß nicht, ob es hier schon einer mal gepostet hatte.
Ist von xeltic, nicht von mir, aber teile es trotzdem mal.
Quote:
Moin Mädels,

Wollte euch nur mal vorwarnen das anscheinend über HighMinded jemand versucht Leuten die Skins abzuziehen.
08/31/2014 14:12 ClowNNy#2
naja, wenn die die i.imgur oder puush links posten passiert nix.
aber wenn die leute mit solchen seiten wie xxxx.scammerscreenshotseite.jpg senden und jemand da drauf klickt ist er selber schuld..
08/31/2014 14:20 F.Gump#3
Quote:
Originally Posted by ClowNNy View Post
naja, wenn die die i.imgur oder puush links posten passiert nix.
aber wenn die leute mit solchen seiten wie xxxx.scammerscreenshotseite.jpg senden und jemand da drauf klickt ist er selber schuld..
Also ich hatte mal auf einen puush-Link geklickt und wurde auch als gewhitelistedete (oder so xd) Seite angezeigt doch sofort wurde ein Download gestartet. Hatte davor nicht die Einstellung bei Chrome eingestellt, habe jedoch nicht auf die Bilder geklickt
08/31/2014 14:20 Autrux#4
#pinned

Wird fürs erste oben bleiben, danke.
08/31/2014 15:52 Varawel#5
hatte das auch schon 2x^^
08/31/2014 15:58 .Splasher#6
Hatte das auch. Man muss genau auf die Links sehen. Bei Mozilla Firefox muss man den Download erst akzeptieren als bei Chrome.
08/31/2014 16:11 ExtasY♥#7
Aufpassen, sowas wird nun auch auf Steam geschrieben, also die sagen:
I give you my karambit fade bla bla here my screen: und dann schicken sie dir die seite ^^

Edit: grade erst noch einen bekommen

08/31/2014 17:32 KreativeDesign#8
Alter ich hät es fast mal gemacht, gut das ich an den Trade da eh nicht mehr interessiert war.
Danke für die Info
08/31/2014 17:36 PreHax#9
War schon bekannt, wurde auch schon gepostet von mir.

08/31/2014 17:53 G4M3RK1NG#10
Reicht das runterladen von der datei oder muss man es öffnen um einen keylogger drauf zu haben?
08/31/2014 17:54 PreHax#11
Quote:
Originally Posted by G4M3RK1NG View Post
Reicht das runterladen von der datei oder muss man es öffnen um einen keylogger drauf zu haben?
Bei mir war danach nichts weiter..:)
08/31/2014 18:20 F.Gump#12
Quote:
Originally Posted by G4M3RK1NG View Post
Man muss darauf klicken, habe mir sowas mal leider auch gezogen aber nichts passiert :)
09/01/2014 21:49 ExtasY♥#13
Gibt auch eine andere Scamm methode die grade so durschgeht,

Beispiel:die hauen eine AWP asiimov field tested in CSGOlounge rein, und handeln sie dann auf einen 2ten account, haben dann auf ihren account zb eine well worn

und schreiben dort dann dont add me, only Steam offer!!

Also achtung immer auf den Zustand gucken! ^^
09/02/2014 23:56 Jan'#14
Quote:
Originally Posted by ExtasY♥ View Post
Gibt auch eine andere Scamm methode die grade so durschgeht,

Beispiel:die hauen eine AWP asiimov field tested in CSGOlounge rein, und handeln sie dann auf einen 2ten account, haben dann auf ihren account zb eine well worn

und schreiben dort dann dont add me, only Steam offer!!

Also achtung immer auf den Zustand gucken! ^^
Ist mir anders rum passiert, wollte ne field tested ertauschen er hat mir ne factory new gegeben :D
11/26/2014 18:24 Michi#15
In youtube schwirrt seit einigen Tagen, dass Video "Steam Trade Hack OFFICIAL".
Link:
Downloadet es euch nicht runter, denn dies ist ein bot[virus] der euren Kontakten in Steam folgendes schreibt: Look at this Video , got so many items on my 2. Account already made me so rich youtube.com/watch?v=WgzeaQyJ1PE

Ich wollte euch nur mal Vorwarnen, denn die Kommentare und likes sind gefälscht.