DB Tickets - Welche Möglichkeiten?

08/30/2014 12:54 Chanolan#1
Hallo Community,

da ich mich nun in der Oberstufe befinde und um zur Schule zu kommen mit der Bahn in die nächste Stadt (Osnabrück) fahren muss, stellt sich mir die Frage welche Möglichkeiten ich habe möglichst günstig in die Stadt und zurück zu kommen.
Normalerweise würde ich pro Fahrt 5,50 bezahlen, sprich 11 Euro am Tag was natürlich relativ viel ist. Kennt sich jemand mit den Möglichkeiten an "Monats" oder "Schüler" - Tarifen aus und könnte behilflich sein?

( Bei der Strecke handelt es sich um Bohmte - Osnabrück und natürlich wieder zurück )

Mfg, Chanolan
08/30/2014 13:23 JUKTES™#2
Frag einfach mal am Schalter nach die können dir am besten helfen.

In NRW gibt es das Schockoticket für Schüler das Kostet so weit ich weiß 30-40 € im monat und damit kannst du dann in deinem gebiet fahren.
08/30/2014 13:28 instant-wow#3
Bei uns gibt es das Schokoticket.

Man kann es dort benutzen :
Preisstufe D: beliebig viele Fahrten in der Region D Nord oder D Süd* rund um die Uhr
Preisstufe E: beliebig viele Fahrten im gesamten VRR-Gebiet rund um die Uhr

Wer’s haben kann:
alle Schülerinnen und Schüler unter 25 Jahren, die laut den Tarifbestimmungen zur Nutzung des SchokoTickets berechtigt sind

Weitere Infos zum SchokoTicket : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Weitere Tickets : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Eventuell ist dort ja ein Ticket für dich dabei. Oder hör dich mal um bei deinen Mitschülern wie die zur Schule kommen. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Mfg,
David aka. Lacoda
08/30/2014 14:20 Skittl#4
Quote:
Originally Posted by Chanolan View Post
Hallo Community,

da ich mich nun in der Oberstufe befinde und um zur Schule zu kommen mit der Bahn in die nächste Stadt (Osnabrück) fahren muss, stellt sich mir die Frage welche Möglichkeiten ich habe möglichst günstig in die Stadt und zurück zu kommen.
Normalerweise würde ich pro Fahrt 5,50 bezahlen, sprich 11 Euro am Tag was natürlich relativ viel ist. Kennt sich jemand mit den Möglichkeiten an "Monats" oder "Schüler" - Tarifen aus und könnte behilflich sein?

( Bei der Strecke handelt es sich um Bohmte - Osnabrück und natürlich wieder zurück )

Mfg, Chanolan
Kauf dir eine Monats oder Jahreskarte. Da kommste deutlich billiger weg.
08/30/2014 14:22 Chanolan#5
Quote:
Originally Posted by Skittl View Post
Kauf dir eine Monats oder Jahreskarte. Da kommste deutlich billiger weg.
Direkt bei der DB einfach eine Monatskarte für die besagte Strecke kaufen?
Ich bin mir nicht sicher ob das die beste Möglichkeit wäre, da es vom Verkehrsbund Bremen/Niedersachsen anscheinend auch Schüler/Studenten Monatskarten gibt für welche man eine Kundenkarte braucht.

Hat jemand noch weitere Informationen zu den Tarifen im Raum Niedersachsen?
08/30/2014 14:30 Goku.#6
evtl beim veolia-verkehr.de nachfragen?
08/30/2014 15:31 Skittl#7
Quote:
Originally Posted by Chanolan View Post
Direkt bei der DB einfach eine Monatskarte für die besagte Strecke kaufen?
Ich bin mir nicht sicher ob das die beste Möglichkeit wäre, da es vom Verkehrsbund Bremen/Niedersachsen anscheinend auch Schüler/Studenten Monatskarten gibt für welche man eine Kundenkarte braucht.

Hat jemand noch weitere Informationen zu den Tarifen im Raum Niedersachsen?
Hol dir deine Kundenkarte beim Verkehrsbund Bremen/Niedersachsen und dann deine Monatskarte dort. Bei den DB Automaten kriegst du übrigens dieselbe Karte aber die Kundenkarte brauchst du sowieso. Bring am besten gleich eine Schulbescheinigung mit, dass du Schüler bist, denn die brauchst du.
08/30/2014 17:11 Chanolan#8
Quote:
Originally Posted by Skittl View Post
Hol dir deine Kundenkarte beim Verkehrsbund Bremen/Niedersachsen und dann deine Monatskarte dort. Bei den DB Automaten kriegst du übrigens dieselbe Karte aber die Kundenkarte brauchst du sowieso. Bring am besten gleich eine Schulbescheinigung mit, dass du Schüler bist, denn die brauchst du.
Alles klar, danke dir. Habe das Formular bereits ausgefüllt, muss den Rest nurnoch von der Schule eintragen lassen