Frage zu paypal käuferschutz

08/30/2014 08:13 .Feuerfaust#1
Ich habe letzens bei einer Person einen Amazongutschein gekauft... der daraufhin nicht ging. Der Käufer meinte er besorge bald einen neuen. Ich leitete daraufhin einen Konflikt mit Käuferschutz ein. Dann meinte er aufeinmal, dass wen ich den Konflikt aufhebe er mir den Gutschein gibt..... Was soll ich tun? Regelt das Paypal schon? Ich will mein Geld zurück!!:mad: War ja ein nicht materieller kauf...
08/30/2014 08:16 Schakon#2
Würde mir erst den Gutschein geben lassen/prüfen und dann erst den Konflikt rausnehmen.

So bist du auf der Sicheren Seite.

Paypal haftet nicht bei virtuellen Gütern ergo bist du der Verlierer :x
08/30/2014 08:17 .Feuerfaust#3
Ist ziemlich blöde wenn er nichtmehr antwortet..... Naja.. ich hab öfters gehört dass Paypal da trotzdem zum gunsten des Käufers entscheidet... Hat da jemand Erfahrungen mit?
08/30/2014 08:21 Schakon#4
Habe einmal E*G verkauft gegen Paypal, der Käufer hat das Geld dann zurückgezogen und hatte sein e*g.

Habe dann alle Beweise also pns usw an Paypal gesendet und die haben mir das Geld rückerstattet.

Sende einfach mal alles hin was du hast.
08/30/2014 08:24 .Feuerfaust#5
Quote:
Originally Posted by Schakon View Post
Habe einmal E*G verkauft gegen Paypal, der Käufer hat das Geld dann zurückgezogen und hatte sein e*g.

Habe dann alle Beweise also pns usw an Paypal gesendet und die haben mir das Geld rückerstattet.

Sende einfach mal alles hin was du hast.
Danke. Werde denen einfach mal nen Screen senden von dem "ungültig Error" in Amazon. Vllt hilft das denen ja. Beim Status steht " Wird von paypal überprüft" verkäufer hat sich schon geäußert anscheinend,antwortet aber auf etliche Mails nicht.
08/30/2014 08:52 Schakon#6
Quote:
Originally Posted by .Feuerfaust View Post
Danke. Werde denen einfach mal nen Screen senden von dem "ungültig Error" in Amazon. Vllt hilft das denen ja. Beim Status steht " Wird von paypal überprüft" verkäufer hat sich schon geäußert anscheinend,antwortet aber auf etliche Mails nicht.

Schick einfach alles was du hast, Chatverläufe,...

Zudem kann dir der Amazon-Support den Gutschein prüfen lassen, also ob er existiert/wann eingelöst/..

Viel Glück :)
08/30/2014 09:16 =Fraqz=#7
Auf keinen Fall den Konflikt zuerst auflösen! Dann hat er was er wollte, lieber wie erwähnt jegliche Beweise (Screens von Chats, Trades etc. und vom Einlöseversuch) absenden und warten. Sollten dir zugunsten Entscheiden.
08/30/2014 09:19 .Feuerfaust#8
Quote:
Originally Posted by =Fraqz= View Post
Auf keinen Fall den Konflikt zuerst auflösen! Dann hat er was er wollte, lieber wie erwähnt jegliche Beweise (Screens von Chats, Trades etc. und vom Einlöseversuch) absenden und warten. Sollten dir zugunsten Entscheiden.
Danke. Konnte bisher nichts einschicken, da ich den Konflikt ohne Screens eingeleitet hab. Aber falls die mehr Infos wollen, hau ich die denen gerne raus... Der Käufer hat ja so gesehen keine Beweise... und wie ich so gehört hab, entscheiden die meistens für den Käufer... außer der Verkäufer hat eindeutige Beweise dagegen. Was derjenige wohl nicht hat.