Virtual Reality - Oculus Rift & Virtuix Omni

08/28/2014 23:07 AiHaibara™#1
Hi,
bin eben beim Video schauen auf Virtuix Omni ( [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ) aufmerksam geworden. Zusammen mit Oculus Rift & Kinect scheint mir das schon ein großer Schritt in Richtung "vollkommener Virtual Reality".

Das wichtigste (mMn) fehlt allerdings noch: Die virtuellen Sinne(neben sehen&hören)
Kennt ihr zufällig ein Projekt, welches an so etwas arbeitet, wo man sich reinlesen kann? Was denkt ihr, wie lange dauert es noch, bis so etwas ausgereift wäre? Da ich absolut keine Ahnung davon habe, würde ich mal grob geschätzt so 20-30 Jahre sagen.

Was meint ihr? Was sagt ihr allgemein dazu?
08/28/2014 23:10 nurgucken666#2
Habe eine Oculus Rift. Ich sag nur eins, es lohnt sich die kommende Consumer Version zu kaufen!

zum Topic: Ich denke schon das es irgendwann möglich sein wird, komplett in die VR einzutauchen. Man muss jedoch bedenken, das Gehirn ist sehr komplex. Hm, vll. in 40 Jahren?
08/28/2014 23:15 AiHaibara™#3
Quote:
Originally Posted by nurgucken666 View Post
Habe eine Oculus Rift. Ich sag nur eins, es lohnt sich die kommende Consumer Version zu kaufen!

zum Topic: Ich denke schon das es irgendwann möglich sein wird, komplett in die VR einzutauchen. Man muss jedoch bedenken, das Gehirn ist sehr komplex. Hm, vll. in 40 Jahren?
Kann man damit auch zB normal Filme gucken, oder ist es wirklich nur für Oculus Rift kompatible Anwendungen?
08/28/2014 23:17 nurgucken666#4
Quote:
Originally Posted by AiHaibara™ View Post
Kann man damit auch zB normal Filme gucken, oder ist es wirklich nur für Oculus Rift kompatible Anwendungen?
Gibt das Riftmax Theater und andere VR Kinosäle. Da kannst du mit deinem Avatar in ein Kino rein und streamst ein Film in die Leinwand rein. Die Film Datei musst du von deinem PC aus wählen. Das geht sogar Online kannst also mit anderen Filme im Kino schauen :D
08/28/2014 23:20 AiHaibara™#5
Quote:
Originally Posted by nurgucken666 View Post
Gibt das Riftmax Theater und andere VR Kinosäle. Da kannst du mit deinem Avatar in ein Kino rein und streamst ein Film in die Leinwand rein. Die Film Datei musst du von deinem PC aus wählen. Das geht sogar Online kannst also mit anderen Filme im Kino schauen :D
Wow, hört sich echt nicht schlecht an.
Wann wird die Consumer Version erscheinen? Gibt es schon ein release date?