iMac - Fragen

08/28/2014 22:42 bloodx#1
Guten Abend,

ich hab ein paar Fragen bezüglich iMac -

lohnt sich der i7 gegenüber dem i5 ? nur wegen Hyperthreading ?
8gb Ram oder doch lieber 16 GB ?

FusionDrive oder doch ssd / sata ? und ne externe holen dann ggf. ?

Möchte ihn mir hauptsächlich für Programmierung( iOS, C++(ggf. VM für windows ),Web etwas, Büro.. hin und wieder mal Photoshop aber nicht aktiv und selbst dann sollte doch nen i5 reichen ?
08/29/2014 07:05 Krotus#2
Dafür reicht die kleinste Konfiguration (i5, 8GB RAM).
SSD hat halt weniger Platz. Fusion Drive ist ja SSD+HDD. Musste auch von den Kosten her schauen. Wenn du nur wenig Platz brauchst, reicht ja ne kleine SSD.
08/29/2014 08:50 bloodx#3
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Dafür reicht die kleinste Konfiguration (i5, 8GB RAM).
SSD hat halt weniger Platz. Fusion Drive ist ja SSD+HDD. Musste auch von den Kosten her schauen. Wenn du nur wenig Platz brauchst, reicht ja ne kleine SSD.
Ja mit der SSD stimmt, aber die Geschwindigkeit ist halt super, und wie du sagst die kleinste reicht, habe ich mir auch gedacht - da gibts keine FD in dem Preisbereich meistens. Also SSD rein und Externe Festplatte halt wenn was ist.

Was noch Interessant wäre, ne Grafikeinheit ? gt 775m oder gtx 775 ?
08/29/2014 09:01 Krotus#4
Für deine Anwendungsbereiche würde die IGP reichen, aber die Option gibt es leider nicht. Also das Günstigste was geht.
08/29/2014 18:05 Skillex95#5
Nimm eine 256gb SSD und kauf dir eine günstige HDD dazu.

Warum?

-> Die SSD ist abartig schnell (PCI-SSD), du hast also bei allen Anwendungen etc maximalen Speed.

Und für deine Fotos/Videos etc. hast du einfach die HDD dauerhaft angeschlossen.

Du kannst sogar selbst ein Fusion Drive erstellen mit der externen HDD (ohne Gewähr)