Massephase Ernährung

08/25/2014 13:36 SkibbelsHD#1
Hey
Ich bin 1.70m gross und wiege 50 Kilo. Dies ist bestimmt zuwenig. Seit 3 Monaten gehe ich nun ins Fitness und wollte Masse aufbauen. Was soll ich da am besten essen?
Danke im Voraus
08/25/2014 13:48 No0ne#2
Das ist zuwenig mein Freund - aber Einsicht ist der erste Weg zur Besserung!

Rechne deinen Kcal Verbrauch aus(einfach googeln) und überschreite diesen Wert mit 200-500Kcal pro Tag.

Was du essen sollst? Iss alles! Egal was, hauptsache du kommst erstmal auf deine Kcal anzahl, ist egal ob das mit Pizza oder mit Fleisch geschieht, erstmal musst du zunehmen!
08/25/2014 13:50 SkibbelsHD#3
Fett ist kein Problem?
08/25/2014 14:05 No0ne#4
Nein, iss einfach worauf du bock hast.

Klar unmengen an Süßigkeiten sollten es nicht sein, aber primär leg ein Augenmerk darauf das du einfach deine Kcal Anzahl am Tag erreichst bzw überschreitest, nur so nimmst du zu.
08/25/2014 15:26 Sinclar#5
Fett ist kein problem, aber soll der sich nur mit ungesundem scheiß zufressen?
Kohlenhydrate, Eiweiß, Fett, Vitamine, Gemüse, dass ist was du brauchst

Kohlenhydrate
Kartoffeln/Brei
Reis
Vollkorn (Müsli/Haferflocken/Brot)
Nudeln

Eiweiß
Fleisch
Fisch
Nüsse
Eier
Milch

Fette
Öl
Nüsse

Vitamine
Apfel
Banane
Erdbeer

Gemüse
Mais
Bohnen
Brokoli
Karotten

Sind jetzt nur paar von vielen
Das mit der Kalorienzufuhr wurde bereits erklärt
08/25/2014 15:34 No0ne#6
@Altaicaz
Du hast ja natürlich recht, is ja klar das er sich nicht nur mit ungesundem scheiß ernähren soll. Aber wenn du nur die paar Gerichte nennst die eben sehr gesund sind, dann denken die Leute die keine Ahnung vom Zunehmen haben, die dürften nur sowas essen und wenn davon grade nix im Haus ist - essen die halt wieder kaum was.

Man muss denen klar machen, dass man einfach VIEL essen muss, egal von was, am besten natürlich gesund, was halt schwerer ist.

Ich kann nur empfehlen, wenn man so dünn ist, erstmal alles reinzuschaufeln.
08/25/2014 15:59 Sinclar#7
Man kann ja Süßigkeiten essen, aber halt nicht jeden Tag 1kg, wie man es vielleicht vorher gewohnt war
08/25/2014 16:43 SkibbelsHD#8
Okay, das heisst ich werde nun 6 Mahlzeiten zu mir nehmen. Wieviel Gewicht sollte ich haben?
08/25/2014 16:53 No0ne#9
Streb mal für den Anfang 60kg an, dann sieht man weiter.
08/26/2014 11:34 Splashi™#10
Wie die Vorposter bereits geschrieben haben, vieeeeeeel essen. Natürlich ist Vorrausetzung das du deinen durschnittlichen Kalorienverbrauch am Tag errechnen musst. Diesen solltest du um ca 500-700 Kalorien am Tag überschreiten. Zu viel ist auch wieder nicht gut, da es dann evtl zuschnell geht und Speck ansetzt den du dann wieder runterbekommen musst.