HD Sat Receiver

08/24/2014 11:28 Baron Samedi#1
Hey Leute,
Suche einen HD Sat Receiver. Sollte nicht so arg teuer sein. Bis 90€ gehen klar.
Sollte aufjedenfall Full HD sein und Kompatibel mit nem Phillips 32PFL5507k sein.

LG
08/24/2014 14:42 Chicken.ShooT#2
Für HDTV brauchst du entweder eine HD+ Karte oder Sky etc, ansonsten hast du halt nur die Öffentlich-Rechtl. in HD.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Mit dem Receiver hast du dann auch die Privaten Sender in HD für 12 Monate (HD+ Karte mit im Lieferumfang). So lange hält die Karte, danach kannst dir für ~55€ eine neue kaufen.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
08/28/2014 17:34 Baron Samedi#3
Hab mir heute mal nur das SAT Kabel gekauft, da der Fernseher nen eingebauten Receiver DVB-S (?)

Alles angeschlossen, der findet aber keinen Satelitten. Oder brauch ich wirklich einen Receiver? Also einen externen
08/28/2014 17:48 Chicken.ShooT#4
Nein, wenn dein TV DVB-S hat, brauchst du natürlich nicht zwangsläufig einen Receiver. Wenn du mit dem kein Satelliten findest, dann auch nicht mit einem Receiver. Dann wird wohl die Schüssel verstellt sein oder einfach defekt (LNB, zuviel Rost). Astra 19,2° Ost ist der Standard und auf dem Satelliten musst du auch nach Programmen suchen.

Da gibts auch ne App "Satelliten Finder" oder so.. da gehst einfach mal zur Schüssel und schaust auf was sie ausgerichtet ist oder schaust beim Nachbarn, der Großteil nutzt Astra 19.2 Ost und dann kommt es nur noch auf mm-cm Arbeit an beim ausrichten.
08/29/2014 12:25 Baron Samedi#5
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Nein, wenn dein TV DVB-S hat, brauchst du natürlich nicht zwangsläufig einen Receiver. Wenn du mit dem kein Satelliten findest, dann auch nicht mit einem Receiver. Dann wird wohl die Schüssel verstellt sein oder einfach defekt (LNB, zuviel Rost). Astra 19,2° Ost ist der Standard und auf dem Satelliten musst du auch nach Programmen suchen.

Da gibts auch ne App "Satelliten Finder" oder so.. da gehst einfach mal zur Schüssel und schaust auf was sie ausgerichtet ist oder schaust beim Nachbarn, der Großteil nutzt Astra 19.2 Ost und dann kommt es nur noch auf mm-cm Arbeit an beim ausrichten.
Ok.
Unser Vermieter hat neulich (vorletzte Woche) eine Schüssel aufstellen lassen unten bei sich vor der Terrasse mit zwei LNB's soweit ich weiß. Anschluss wurde auch nun gemacht, deswegen frage ich mich sowieso mein TV nichts findet.