Worldserver Fehlermedung propitem.txt

08/24/2014 02:52 Tobi95as#1
Hallo Leute ich habe in riesen Problem wo ich schon seit über 2 Tagen nach einer Lösung suche und zwar bekomme ich beim starten des Worldservers diese Errormeldung:
propItem.txt ID:0 last_read(ID:300 name:0)
Dies passiert allerdings nur wenn ich Flügel(Maske) adde sobald ich die Einträge wieder ausklammere funktioniert alles ohne Probleme.

Ich nutze die Bloody Files.

Dies sind die Beiträge:
propitem.txt.txt

propitem.txt
mdlDyna.inc:
defineItem.h:

Ich hoffe ihr habt Ideen würde sie extrem gerne einbauen!
Danke für eure Zeit/Kraft ;)
08/24/2014 08:31 Brauny349#2
Hey ich hab da nen verdacht. Hast du die Items mit dem Ruby Item Editor bearbeitet? Wenn ja dann Solltest du bei den Wings Darauf achten das die Items nicht mehr auf NONE gesetzt werden. Mache aus NONE einfach = dann sollte der Fehler gefixxt werden.
08/24/2014 12:35 Tobi95as#3
Habe nichts außer notepad genutzt werde es allerdings mql gleich ausprobieren
08/24/2014 12:40 Marc~#4
IDS_PROPITEM_TXT_099997 Testbeschreibung

Adde das in deiner PropItem.txt.txt
Das ist für eine zentrale Itembeschreibung bei mehreren Items.
08/24/2014 13:05 - DK#5
Quote:
Originally Posted by Marc~ View Post
IDS_PROPITEM_TXT_099997 Testbeschreibung

Adde das in deiner PropItem.txt.txt
Das ist für eine zentrale Itembeschreibung bei mehreren Items.
Falsch.. Ersetzte alle :IDS_PROPITEM_TXT_099997 mit "", danach sollte es funktionieren ..
08/24/2014 13:35 Tobi95as#6
Alle hilfreichen Beiträge gerade ausprobiert und es funktioniert immernoch nichts :/
08/26/2014 19:00 ocram1095#7
Hallöchen bin zwar nicht mehr wirklich aktiv in der Flyff-Szene,

aber ich habe diesen Fehler immer an der anzahl der Parameter festgestellt.
Also mein Ansatz wäre nun, ich würde die Anzahl der Parameter vergleichen und gegebenenfalls abstimmen. Denn ich habe schon oft festgestellt, dass manche zusätzliche Parameter mit rein machen, dieses aber nicht offensichtlich mit reinschreiben oder es kann auch sein, dass die Items noch die alten Parameter fordern, aber du bereits die neuen ausliest mit deiner Source.

In der Regel reicht es wenn du die letzten Parameter anschaust, dann sollte es bereits auffallend sein.
08/26/2014 22:26 Mognakor#8
Mit ein bisschen Kreativtät und debuggen lässt sich der Fehler relativ schnell lösen.

Du machst eine Abfrage für die ID deines Items und setz da einen Breakpoint rein (geht vermutlich schöner aber es reicht für den Zweck) und dann gehst du Schritt für Schritt durch was für ein Wert er bei debuggen liest und welchen Wert du da eigentlich haben willst. Wird dich einiges an Zeit und Sitzfleisch kosten aber anders geht es nur wenn du die Einträge neu machst und hoffst nicht wieder einen Fehler einzubauen.
08/27/2014 07:39 .SnoX#9
Wo liegt das problem, weisst doch wo es crasht, ab den "neuen" Masken die du hinzugefügt hast, wenn du falsche Werte genommen hast, dann crasht der..

Nimm die einfach eine Maske die davor schon geht und ersetz die Werte die du haben willst, das ist eine Sache von 5 Minuten.
09/10/2014 00:31 Tobi95as#10
Lag an den Files
Kann geschlossen werden