Was haltet ihr von der Ice Bucket Challenge?

08/23/2014 19:13 .Edo#1
Momentna ist ja diese Ice Bucket Challenge echt im Trend. Für die jenigigen, die es nicht wissen: Man muss sich einen Eimer kaltes Wasser über den Kopf gießen und gleich danach 3 andere bzw. mehrere Leute nominieren, die 24 Stunden Zeit haben das gleiche zu machen. Tut man dies nicht, soll man 100 Dollar in die ALS Association spenden. Der Sinn dahinter ist, dass Spenden für Forschungen für die Nervenkrankheit ALS ( Amyotrophe Lateralsklerose) gesammelt werden.

Nun kursiert das ganze auf YouTube und Facebook rum. An sich finde ich es eine gute Aktion, aber mich regt es manchmal auf, dass z.B auf Facebook einfach irgendwelche Leute die Challenge machen um nur den Trend zu folgen und noch nicht mal wissen worum es geht und natürlich dementsprechend auch nicht Spenden.

Was haltet ihr davon?
08/23/2014 19:18 Looneytune#2
Weird, was dich so aufregt. :rolleyes:
Leben und leben lassen.

Edit: Hab mich schon gefragt, wo der Thread bleibt. :D
08/23/2014 19:19 MrTherzon#3
Finde es eigentlich eine Gute Sache Solange Sie Ohne Abzocke oder Ähnliches bleibt.
08/23/2014 19:20 ♥JanS♥#4
Besser als alle 2 Min neue Bitch-Bilder zu posten
08/23/2014 19:23 falaga#5
Ich habe mich eben nach langer Zeit auf Facebook eingeloggt.
Als ich dann "danke für die numinierung" gelesen habe, war mir klar, dass einige Leute erstmal selber Spenden für Schulbücher brauchen.
08/23/2014 19:24 Sinclar#6
Ist doch jeden Monat was neues
Smackcam, Bier, Im Teich welzen und jetzt Ice Bucket
Was kommt als nächstes?
08/23/2014 19:32 Looneytune#7
Quote:
Originally Posted by Altaicaz View Post
Ist doch jeden Monat was neues
Gott sei Dank.
08/23/2014 19:36 Castiel'#8
Um ehrlich zu sein sogar gut, zumindest wenn die Promis das machen, da sie so zum Spenden gegen ALS aufrufen.
Aber wenn es diese 12 Jährigen Yolos machen regt mich das dann schon auf..
Aber jeder wie er will. :)
08/23/2014 19:37 #M.ys#9
Ist gut, dadurch wurden schon >50 Mios gespendet. Was ist dein Problem?
08/23/2014 19:42 Seekin#10
Ich finde den Grundgedanken, der hinter der ganzen Sache steckt, gut und fühle mich auch auf keinste Weise von den Videos oder den Berichterstattungen darüber genervt. Seit dem Beginn der Challenge wurden 41,8 Millionen US-Dollar gespendet (letztes Jahr waren es im gleichen Zeitraum lediglich 2,1 Millionen US-Dollar). Die Aktion hat ihr Ziel grundlegend also nicht verfehlt, wobei es mir mittlerweile vorkommt, als würde so manch einer nur teilnehmen, um "dabei" zu sein. In meinen Augen sollte in jedem Video genannt werden, worum es geht und was es mit der Krankheit und der Challenge auf sich hat.
08/23/2014 19:44 .Edo#11
Quote:
Originally Posted by Seekin View Post
Ich finde den Grundgedanken, der hinter der ganzen Sache steckt, gut und fühle mich auch auf keinste Weise von den Videos oder den Berichterstattungen darüber genervt. Seit dem Beginn der Challenge wurden 41,8 Millionen US-Dollar gespendet (letztes Jahr waren es im gleichen Zeitraum lediglich 2,1 Millionen US-Dollar). Die Aktion hat ihr Ziel grundlegend also nicht verfehlt, wobei es mir mittlerweile vorkommt, als würde so manch einer nur teilnehmen, um "dabei" zu sein. In meinen Augen sollte in jedem Video genannt werden, worum es geht und was es mit der Krankheit und der Challenge auf sich hat.
Ja genau das meine ich. Die jenigen machen nur mit, weil sie "dabei" sein wollen. Wie du sagtes, sollte man wengisten sagen, worum es überhaupt geht und welcher Sinn sich hinter dieser Challenge verbirgt.
08/23/2014 19:46 John Marston#12
Man kann auf andere, viel bessere Arten auf solche krankheiten o.Ä. aufmerksam machen. Die meisten machen mit ohne genau zu wissen wieso, einfach damit man dem Trend gefolgt ist. Ist immerhin gut um die dummen Mitläufer rauszufiltern. Wer wirklich spenden will macht es freiwillig und ohne irgendwelchen "challenges". Man sollte vllt selbst damit anfangen, nominiert 3 Leute dass sie euren Sack lecken sollen und wer's nicht macht muss 500 Euro abdrücken gg.
08/23/2014 19:47 Tonyspizza#13
Charly Sheen hats auf den Punkt gebracht :D
08/23/2014 19:51 TonyM0ntana#14
Der Gedanke ist gut, aber leider raffen die Meisten nicht, worum es geht.
Ist eben Trend, wenn man markiert auch da mitzumachen.
08/23/2014 19:52 WoodiOul#15
Ich finde es unpassend. Es gibt Krankheiten, denen mehr Zuwendung entgegen gebracht werden sollte, da sie mehr Menschen betreffen. Wenn ich mich recht erinnere, dann leiden weltweit 300.000 Menschen unter dieser Krankheit, die oftmals nur 1 - 3 Jahre nach Diagnose noch leben. Sollte ich Krebs zum Vergleich hinzuziehen? Alles Augenwischerei.