Momentna ist ja diese Ice Bucket Challenge echt im Trend. Für die jenigigen, die es nicht wissen: Man muss sich einen Eimer kaltes Wasser über den Kopf gießen und gleich danach 3 andere bzw. mehrere Leute nominieren, die 24 Stunden Zeit haben das gleiche zu machen. Tut man dies nicht, soll man 100 Dollar in die ALS Association spenden. Der Sinn dahinter ist, dass Spenden für Forschungen für die Nervenkrankheit ALS ( Amyotrophe Lateralsklerose) gesammelt werden.
Nun kursiert das ganze auf YouTube und Facebook rum. An sich finde ich es eine gute Aktion, aber mich regt es manchmal auf, dass z.B auf Facebook einfach irgendwelche Leute die Challenge machen um nur den Trend zu folgen und noch nicht mal wissen worum es geht und natürlich dementsprechend auch nicht Spenden.
Was haltet ihr davon?
Nun kursiert das ganze auf YouTube und Facebook rum. An sich finde ich es eine gute Aktion, aber mich regt es manchmal auf, dass z.B auf Facebook einfach irgendwelche Leute die Challenge machen um nur den Trend zu folgen und noch nicht mal wissen worum es geht und natürlich dementsprechend auch nicht Spenden.
Was haltet ihr davon?