#Geklärt
Sollte ich mir da Sorgen machen dss was noch auf mich zu kommt? Und so können die auch rausfinden wie alt ich "wirklich" bin?Quote:
diese Polizeianzeige ist fake, aber ja, anhand deiner IP kann man deinen Wohnort orten. Übrigens wird eine IP Adresse auf fast jeder Seite gespeichert, machen nun mal alle. :o
Quote:
ne, alleine an dem Inhalt der Email Adresse erkennst das, dort sind paar Rechtschreibfehler (ihnen => Ihnen, Sozialen => sozialen). Da die Polizei solche Emails nicht manuell schreibt sondern mit einer Vorlage ist das ein fake.
Außerdem glaube ich nicht das ein "Vergewaltiger" zuerst via Email vorgewarnt wird sondern sofort verhaftet bzw verhört wird.
Edit: Wenn du nirgends dein Alter eingegeben hast können die das nicht sehen lol
Naja die hat mich angeschrieben mit Hallo... ich dann auch Hallo... irgend wann fragte ich nach Ihrer Skype Adresse... Die meinte die will kein Sex nur Beziehung?? Da dachte ich das es ein Troll ist da antwortete ich aus *Spaß* Will keine Beziehung wollte eher Sex danach Kam halt diese Polizei Antworten... Ob das schon reicht für eine Anzeige? oder ein verstoß gegen das Gesetzt?Quote:
Warum sollte es? DU hast ja nicht illegales getan or? Wie Alt bist du denn? 16-17? Da kann man doch mit ner 14 Jährigen rum machen.
Bitte ... sei nicht so naiv.Quote:
[...]die Kollegen sind in 15 Minuten höchstens bei ihnen.
Möglich ist es ;) Naja werde da einfach nicht mehr drauf gehen :D trotzdem danke :)Quote:
Nein, einfach nein.
Niemand, der bei der Polizei arbeitet, würde dich so anschreiben.
Bitte ... sei nicht so naiv.
€: War es villt. dein Kollege?
Quote:
Die Nachricht ist ja wohl ganz offensichtlich ein Fake, das muss man doch nicht noch einmal extra sagen, oder? Ich meine...komm schon, der Fake ist absolut schlecht. Wahrscheinlich ein Kumpel, der dich verarschen wollte.
Über die IP können Dritte nur grob eine Region bestimmen, in der du wohnen könntest (weil IPs nach bestimmten Mustern vergeben werden, größtenteils). Weder deine konkrete Adresse noch deinen Namen können andere herausfinden. Diese Daten kennt lediglich dein Provider, nur er kann der Adresse deine Daten zuordnen (und in deinem Fall wären es eher die Datein deiner Eltern, da sie ja auch den Vertrag mit dem Provider haben). Die Behörden können zwar bei angemessener Beweislage die Herausgabe dieser Daten vom Provider fordern, aber alleine können sie zu der IP auch keine Realdaten finden.
Selbst das wird nicht mehr getan.Quote:
[...] Die Behörden können zwar bei angemessener Beweislage die Herausgabe dieser Daten vom Provider fordern, [...]
Man kann von jeder Seite die IP grabben mein Freund :awesome:Quote:
Da du über eine Chat Seite gechattet hast (Kommunikation läuft nicht peer to peer) können die nicht deine IP herausfinden.
Außerdem ist die Nachricht ein Fake.
Naja also Die IP wusste er aber anscheinend, die auch korrekt war... In dem Chat waren aber auch nur wir Online (bzw auf der kompletten Seite) was vllt darin lag?Quote:
Es geht aber nicht darum die IP der Seite rauszufinden.
Es ging darum, die IPs der Chat Beteiligten Rauszufinden und das ist nicht möglich wenn beide über einen Server chatten.