2K Gaming PC + Peripherie[2500€]

08/22/2014 17:06 Suco[W]#1
Hey liebe Com ein Arbeitskollege von mir möchte sich einen neuen PC holen mitsamt Peripherie, er braucht alles neu außer Maus und Boxen da sein Bruder den alten PC bekommt.

Gezockt werden aktuelste AAA Titel nach Möglichkeit natürlich in höchsten einstellungen. ;D

Wir haben das hier Zsm Ausgebastelt: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Aber ein paar andere Meinungen wären noch schön oder eventuelle Verbesserungsvorschläge, er würde gerne alles in einer Bestellung Abwickeln sprich alles bei Mindfactory kaufen.

Budget beträgt 2500€ gerne auch weniger aber bitte nicht mehr. :D

MFG Suco[W]

PS: wir entschieden uns für die Asus Hardware wegen der Cashback Aktion :D so kostet das MB nur 114€ und die Grafikkarte nur 380€.
08/22/2014 17:52 Krotus#2
Ein 4790K bringt es nicht, da Übertakten in Spielen keinen Leistungsvorteil bringt.
Deswegen:
Xeon E3-1231V3
ASRock H87 Pro4
Coolermaster Hyper T4 oder Alpenföhn Brocken Eco
RAM bringt das teure Corsair Zeug auch nix. Besser ist das nicht.
8GB Crucuial Ballistix Sport reichen hier total aus

Gibts auf den Monitor auch Cashback?
Sonst würde Ich da eher einen anderen 27 Zoll 1440p empfehlen.
08/22/2014 18:16 Suco[W]#3
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Ein 4790K bringt es nicht, da Übertakten in Spielen keinen Leistungsvorteil bringt.
Deswegen:
Xeon E3-1231V3
ASRock H87 Pro4
Coolermaster Hyper T4 oder Alpenföhn Brocken Eco
RAM bringt das teure Corsair Zeug auch nix. Besser ist das nicht.
8GB Crucuial Ballistix Sport reichen hier total aus

Gibts auf den Monitor auch Cashback?
Sonst würde Ich da eher einen anderen 27 Zoll 1440p empfehlen.
auf dem monitor ist kein Cashback :) den CPU werden wir wohl Wechseln und den RAM auch
08/22/2014 18:47 Krotus#4
Und das Board auch, dess es ist denn trotz Cashback immernoch doppelt so teuer und hat keine Vorteile.

Die AIO Wakü ist mega laut, teuer und bringt gar nix.

Bei dem Monitor dann [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
08/22/2014 19:07 stotterer09#5
Und das Geld was ihr da rausholt in ein besseren kopfhörer mit nem mic stecken
08/22/2014 19:08 ~Laba~#6
Wäre ein Samsung Evo SSD nicht besser eig?
08/22/2014 19:11 Krotus#7
Samsung EVO und Crucial MX100 sind Beide gut.
08/22/2014 19:11 Suco[W]#8
Quote:
Originally Posted by stotterer09 View Post
Und das Geld was ihr da rausholt in ein besseren kopfhörer mit nem mic stecken
Das Headset ist ganz Passabel ich habe ihm auch zu einer mic+ Hifi kopfhörer combi geraten wollte er aber nicht^^

Quote:
Originally Posted by ~Laba~ View Post
Wäre ein Samsung Evo SSD nicht besser eig?
Die nehmen sich nicht sonderlich viel :D

habe jetzt alles geändert und als kühler nen macho reingetan ^^ bestellt wurde noch nicht
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
damit sind wir bei knapp 1890€
08/22/2014 19:16 Krotus#9
Naja der Macho ist für den Xeon immernoch viel zu viel, aber egal.
08/23/2014 18:06 Skillex95#10
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Naja der Macho ist für den Xeon immernoch viel zu viel, aber egal.
Du musst ja nicht immer recht haben.

Du machst Vorschläge, ob das was du sagst gut oder schlecht ist, dass muss jeder selbst wissen.

Ich würde z.B. den von dir genannten Bildschirm nicht kaufen, weil ich die Marke nicht kenne und weil der Bildschirm optisch nicht so hübsch ist.

Würde Acer oder BenQ kaufen, weil das Marken sind und ich gute Erfahrung mit BenQ habe, und ein Kollege mit Acer.

-> Jeder muss soetwas selbst wissen! :)
08/23/2014 18:20 nekromonker#11
Quote:
Originally Posted by Skillex95 View Post
Du musst ja nicht immer recht haben.

Du machst Vorschläge, ob das was du sagst gut oder schlecht ist, dass muss jeder selbst wissen.
Naja, dass was er vorschlägt, schlägt er ja meistens nicht vor, weil er es gut findet, sondern weil es laut vielen Test´s das beste ist.
Wenn man dies dann für schlecht empfindet, kauft dann auch meistens falsch (schon oft genug hier gehabt).
08/23/2014 18:30 Chicken.ShooT#12
Quote:
Originally Posted by Skillex95 View Post
Ich würde z.B. den von dir genannten Bildschirm nicht kaufen, weil ich die Marke nicht kenne und weil der Bildschirm optisch nicht so hübsch ist.
Iiyama hat schon Monitore gemacht, da gab es Asus, Acer usw. noch gar nicht. Sieht man vor allem in Büros sehr häufig, neben Dell und Belinea.
08/23/2014 19:04 Suco[W]#13
Ich habe hier selbst einen 24" von Iiyama stehen und bin damit eigentlich ganz zufrieden im Gegensatz zu meinem Acer Monitor den ich davor hatte die Blickwinkel waren schrecklich :D Da hat man sich gefühlt als würde man auf nem Geldautomaten Zocken xD

Naja er hat jetzt bestellt allerdings haben wir ein Asus Board genommen für 105€darauf gab es auch Cashback^^

ps was ich auch Häufig in Bürso sehe sind Zbp Hanns.G und AOC :D
08/23/2014 19:28 _-Moritz-_#14
Welcher auch ganz ist ist der: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
08/24/2014 01:41 Krotus#15
Quote:
Originally Posted by Suco[W] View Post
Ich habe hier selbst einen 24" von Iiyama stehen und bin damit eigentlich ganz zufrieden im Gegensatz zu meinem Acer Monitor den ich davor hatte die Blickwinkel waren schrecklich :D Da hat man sich gefühlt als würde man auf nem Geldautomaten Zocken xD

Naja er hat jetzt bestellt allerdings haben wir ein Asus Board genommen für 105€darauf gab es auch Cashback^^

ps was ich auch Häufig in Bürso sehe sind Zbp Hanns.G und AOC :D
Wenn du mit dem Cashback nen besseres Board günstiger bekommen hast, dann ok :D