Windows Server

08/22/2014 12:38 sero1983#1
Hallo zusammen

Und zwar hab ein kleines Problem. Hab mir ein Windows Server geholt mit Grafikkarte fürs Botten in einem Spiel.

Nun hab ich das Problem wenn ich lange ne am PC bin schliesst sich ja der Remote Desktop automatisch und der Bot geht zu warum auch immer.

Hat jemand eine Idee wie der Remote Desktop aufbleibt so das ich nur meine Monitore ausmachen muss oder wie der Bot bei abmelden einfach weiter rennt ohne zu stoppen?

Mfg

serooo
08/22/2014 12:44 Punisher.biz#2
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

und / oder

08/22/2014 12:46 W4verider#3
Hi,

also normal bleibt einfach alles an, wenn du den remote schließt. Wäre auch doof wenn man immer seinen eigen PC anhaben muss mit remote geöffnet. Schau wie dir mal das an was mein Vorposter geschreiben hat.

Aber eine Frage wo hast du den Server gemietet. Bin evtl auch auf der Suche nach einem mit GRafikarten?
08/22/2014 12:49 mastermo#4
Öhm wieso lässt du nicht einfach die Programme als Dienst laufen?

Btw den RDP kann man serverseitig einstellen wie er sich verhalten soll, sobald die Verbindung getrennt wurde. Aber am besten ist es immernoch, wenn du die Programme als Dienst/-e laufen lässt.
08/22/2014 12:51 sero1983#5
Problem ist nur das Programm ruft 60 mal League of Legend und glaub ne das es als dienst geht. achso Windows 7 ist auf dem Server da geht es mit den zwei oben genannten links ne ist alles für Windows Server

Schreib mir eine PM bin aber erst morgen wieder da geb dir alle informationen zum Server kommt noch ein eigener Thread
08/22/2014 13:07 mastermo#6
Geht schon. Wie würdest du es denn sonst machen? Irgendwie startest du ja die 60 Anwendungen und mit Diensten ist es nur so, dass sie automatisch im Hintergrund laufen während du sie sonst offen auf dem Desktop laufen hättest...

Ums kurz zu fassen: du automatisierst die ganzen Prozeduren mit Diensten lediglich, was die Anwesenheit eines Nutzers via RDP überflüssig macht. Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass die Dienste bei einem Reboot des Servers automatisch wieder starten (sofern eingestellt). Beim RDP müsstest du immer wieder alle 60 Programme von Hand starten...

In dem Video wirds erklärt wie.

Wenn das alles nix bringt, dann müsstest du dich jedes Mal, solange du nicht im RDP was machen willst vom Server trennen (NICHT ABMELDEN!) Somit laufen die Anwendungen weiter, bis zu einem Timeout (durch Einstellung auf unendlich setzen).
Beim RDP gibt es zwangsläufig immer irgendwann einen Timeout (aus Sicherheitsgründen). Zusätzlich solltest du sämtliche Stromsparmaßnahmen vom Server deaktivieren, sofern noch nicht gemacht.
08/22/2014 13:19 sero1983#7
Klingt gut teste es mal

Nur So server

I7 3990k SSD 32 GB Ram und grafikkarte 150€ im monat.

Bin ofen für noch mehr tips :)

mfg
09/01/2014 11:08 sero1983#8
Hallo,

also ich hab immer noch ein problem....hab nun mal den remote abgeschalten und Teamviewer drauf gemacht.

Aber immer noch selbes Problem wenn ich ne am PC bin ür paar stunden logt der sich aus bei Teamviewer und der benutzer wird einfach abgemeldet.

Hat noch jemand eine idee das er nicht Teamiewer beendet oder den Benutzer abmeldet?

mfg

PS.: wenn ich die KVM anmache und lass die im RZ dran dann klappt das ohne probleme aber sobald ein restart mache geht das nimmer....