Handkrämpfe bei Shootern

08/22/2014 06:15 Psylution#1
Hallo Leute,

das ist mein erster Post hier, ich hoffe ich mach nichts falsch :D

Und zwar wollte ich folgendes Thema wiederaufgreifen:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Der OP beschreibt hier das exakt gleiche Problem das ich habe - meine Hand verkrampft sobald ich auf einen Gegner schieße, und das macht das aimen extrem schwer.

Da es nur bei Gegnern passiert, und nicht bei Zielscheiben usw., denke ich, dass es sich hierbei um ein Problem psychischen Ursprungs handelt.

Da die Antworten auf den Thread von 2012 großteils nicht wirklich weiterhelfen, wollte ich fragen, ob Einer von Euch das Problem kennt, und wie ich es beheben könnte.

Habe bereits versucht die Maus "gezwungen" entspannt zu halten, hilft aber leider nichts :(

Freue mich auf Vorschläge!
08/22/2014 06:40 Looneytune#2
zum Arzt gehen und dich dort beraten lassen : /

ansonsten schlage ich vor, deine Hand in "Pause", z.B. wenn du ingame gestorben bist, irgendwie anderweitig zu beschäftigen (hehe, so ist das jetzt nicht gemeint).
08/22/2014 06:55 Besenwesen#3
Du hast jedes mal wenn du einen Gegner siehst. einen halb sekündigen Epileptischen Anfall.
08/22/2014 08:18 phlinther1#4
Wie Barney Stinson mal sagte: Geist über Materie! xD Es muss dir einfach egal sein, dass da jetzt ein Gegner ist. Versuch, dir das mal vorzustellen/einzureden ^^ Du kannst auch mal mit Bots üben (vllt erstmal mit leichten), denn da hast du Zeit, dich zu entspannen und ruhig zu bleiben, weil es ja um nichts geht.
08/22/2014 09:00 ♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊#5
Eventuell hilft es dir wenn du Öfter pausen einlegst
und die Finger mal streckst du so bewegst wie du es normalerweise nicht tust ^^

Kenne das auch passiert aber nur wenn ich viele Stunden spiele.

Grüße
08/22/2014 09:47 Crucay#6
Halt mit der einen Hand deinen Sack und mit der anderen die Maus, dann bist du gezwungen entspannt zubleiben.

Du solltest eine gewisse Entspanntheit mitbringen, wenn du ständig erschrickst, wenn ein Gegner kommt verkrampfst du klar.
08/22/2014 11:46 UrbanBlue#7
Vllt. mal deine Hand "ausschütteln" nachdem du gestorben bist.
08/22/2014 12:58 MrDami123#8
Wie wärs mit Salbe.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
08/22/2014 13:06 No​rdi#9
Das Problem hatte ich mit 9 wo ich das erste mal Ego shooter gezockt habe ich dachte immer es wäre gemein wenn man sie tötet.
Dann haben die zu mir geschrieben : "Haha wie schlecht der ist."

:awesome: Von 0/10 20/10 xDD
08/22/2014 14:03 Shigatu#10
Passiert mir immer beim Masturbieren :/ Einfach locker bleiben dann klappt es. :awesome:
08/22/2014 15:18 =Fraqz=#11
Kannst wahrscheinlich nicht darauf schießen weil es deine Psyche "nicht will", sag dir selber dass es n Game ist und schalt einfach ab ;)