pserver unter linux

08/22/2014 03:07 MarciRage#1
Hallo , ich wollte mal fragen ist es überhaupt möglich einen flyff pserver mit v19 Files auf einem Linux Debian7 Server am laufen zu kriegen ? , wenn ja hätte wer einen Link zu einem Tutorial oder Guide weil ich finde nur Tutorials für Windows.

Mfg, Marcel
08/22/2014 03:22 Kaores#2
also es würde gehen, du musst denke ich nur gut in c++ sein damit du deine komplette source auf linux umschreiben kannst. Schau dir Floral/Forsaken Flyff an die laufen auch über linux. Frag doch mal Mentus wie er es gemacht hat :D.
Viel Glück
Wenn du es nicht hinbekommst hol dir nen windows server geht viel leichter :D
08/22/2014 04:15 Мarvіn#3
Quote:
Originally Posted by Kaores View Post
also es würde gehen, du musst denke ich nur gut in c++ sein damit du deine komplette source auf linux umschreiben kannst. Schau dir Floral/Forsaken Flyff an die laufen auch über linux. Frag doch mal Mentus wie er es gemacht hat :D.
Viel Glück
Wenn du es nicht hinbekommst hol dir nen windows server geht viel leichter :D
Es geht nicht im ersten Sinne ums Programmieren sondern das für die Datenbank M(icrsoSoft)SQL verwendet werden muss. Du kannst auf Linux einfach 'ne virtuelle Maschine (mit Windows) einrichten. Das klappt dann genauso gut.

Bezahl einfach 10€ mehr im Monat und nimm 'nen Windows-Root.
Btw; Floral & Forsaken laufen nicht über Linux.
08/22/2014 10:41 TrøublêMakêr#4
Laut meine Quellen gabs es zu viele Laggs *hust*
08/22/2014 13:06 Reavern#5
Quote:
Originally Posted by TrøublêMakêr View Post
Nicht wenn man es richtig macht.
Dragon Crusade lief bspw. unter Linux.
08/22/2014 15:31 Terrat#6
Quote:
Originally Posted by Reavern View Post
lief :D

Und wie die andern schon vor mir gesagt bzw. geschrieben haben ist es von ding her einfach so nicht möglich wen du die files wirklich clean auf linux haben möchtest. Da Flyff an sich Direct X nutzt musst du auf den Servern (Worlserver) alles neu schreiben und das in Open GL bzw musst es danach aber auch in Direct X Format weiter geben da der Client ja immernoch Direct X nutzt. 2`s nutz Flyff MSql wie oben schon gesagt Microsoft Sql. Hier für müsstest du auch eine andere möglichkeit / Instanze suchen um dies zu bewältgen.
:D
08/22/2014 19:03 Мarvіn#7
Quote:
Originally Posted by TrøublêMakêr View Post
Quote:
Originally Posted by Reavern View Post
Die Leute von Dragon Crusade haben Floral den Linux Root samt VM eingerichtet.
Keine Ahnung ob's Fehleinstellungen der VM oder was auch immer waren, aber die WorldServer Frames waren viel zu gering und ingame laggte alles.
08/22/2014 20:36 xTwiLightx#8
Macht mehr Sinn etwas eigenes von Grund auf neuzuprogrammieren.

Warum?
  1. Grafikengine - DirectX ist auf Windows begrenzt und höchstens durch Projekte wie Vine emulierbar - ein komplettes Round-Up und das umschreiben in z.B. openGL ist unabdingbar.
  2. MFC/AFX - darauf sind die Serverbinaries (bzw. dessen GUIs) aufgebaut, zudem auch ein Windowsprodukt
  3. SQL (Server) - FlyFF ist prozedural aufgebaut und nicht statisch (bis auf 1-2 Queries...) und baut zudem auf einer Normalisierung auf, die für SQL Server bestimmt wurde - einige Eigenschaften davon hat auch MySQL, aber eben nicht alle. Kannst es ja mit Oracle probieren *g*
  4. Debian/sonstige Linux Distributionen - je nach Shell und Kernel (kenne mich bei Debian nicht sooo gut aus) werden kompilierte Sprachen nur bedingt unterstützt.
Die Liste könnte so weiter gehen, aber es ist einfach nicht die Mühe wert.

Übrigens lief Dragon Cross nie mit Linux - sie haben eine LinuxVM (VirtualBox) benutzt, die Windows nicht fehlerfrei ausführt. Ein ESX Center mit verschiedenen VMs für die jeweiligen Systeme hätte viel mehr Sinn gemacht.