Tastatur noch zu retten?

08/22/2014 01:13 Dub-Step3#1
Heyho, hab nach ner LAN noch ne Energy-Dose aufm Tisch gehabt und beim zocken hab ich nicht gemerkt, dass diese irgendwann mal umgefallen ist. Dummerweise war sie noch zu nem viertel des Inhalts befüllt. Daraufhin ist mir diese ganze Soße unbewusst unter die Tastatur gelaufen. Irgendwann im Spiel fängt meine Tastatur das spinnen an (kann keine Tasten drücken, drückt permanent w, etc.) Daraufhin habe ich die Tastatur hoch gehoben und gesehen, dass sie in einer Pfütze stand. Daraufhin habe ich die Tastatur aufgeschraubt und sowohl von innen als auch von außen geföhnt. Nach paar Tagen habe ich sie wieder eingesteckt und sie spinnt immer noch. Gibts noch eine Rettung oder muss ich sie aufgeben?
08/22/2014 01:21 .Edward#2
Quote:
Originally Posted by Dub-Step3 View Post
Heyho, hab nach ner LAN noch ne Energy-Dose aufm Tisch gehabt und beim zocken hab ich nicht gemerkt, dass diese irgendwann mal umgefallen ist. Dummerweise war sie noch zu nem viertel des Inhalts befüllt. Daraufhin ist mir diese ganze Soße unbewusst unter die Tastatur gelaufen. Irgendwann im Spiel fängt meine Tastatur das spinnen an (kann keine Tasten drücken, drückt permanent w, etc.) Daraufhin habe ich die Tastatur hoch gehoben und gesehen, dass sie in einer Pfütze stand. Daraufhin habe ich die Tastatur aufgeschraubt und sowohl von innen als auch von außen geföhnt. Nach paar Tagen habe ich sie wieder eingesteckt und sie spinnt immer noch. Gibts noch eine Rettung oder muss ich sie aufgeben?
Suche auch nach einer Lösung. Ein Glas Cola ist aufversehen umgekippt und seitdem funktionieren die Hälfte der Tasten nicht mehr :(
08/22/2014 03:34 Ares#3
Du hast sie einfach geföhnt? Oder vorher noch gereinigt? Wenn du sie nur föhnst, ohne vorher zu reinigen, machst du das ganze nur schlimmer.
08/22/2014 03:36 Dub-Step3#4
Quote:
Originally Posted by Ares Zizou View Post
Du hast sie einfach geföhnt? Oder vorher noch gereinigt? Wenn du sie nur föhnst, ohne vorher zu reinigen, machst du das ganze nur schlimmer.
hab halt unten wo die tastatur halt drauf stand mit nem handtuch gründlich abgewischt
08/22/2014 06:03 eXtremeDL#5
Quote:
hab halt unten wo die tastatur halt drauf stand mit nem handtuch gründlich abgewischt
Vorher alles mit Alkohol reinigen, ein Handtuch bringt herzlich wenig.
08/22/2014 23:56 Dub-Step3#6
Quote:
Originally Posted by eXtremeDL View Post
Vorher alles mit Alkohol reinigen, ein Handtuch bringt herzlich wenig.
wie stelle ich das am besten mit dem alkohol an?
08/23/2014 02:16 'Merica#7
Das Tuch damit leicht anfeuchten und drüber wischen.
08/23/2014 02:33 Dub-Step3#8
Quote:
Originally Posted by 'Merica View Post
Das Tuch damit leicht anfeuchten und drüber wischen.
auch wieder aufschrauben und innen ebenfalls wischen?
08/23/2014 02:34 'Merica#9
Quote:
auch wieder aufschrauben und innen ebenfalls wischen?

Sonst macht es keinen Sinn, oder?
Du kannst ja ruhig ein paar Stunden die Knöpfe polieren.
Die Flüssigkeit IST ja auf die Platine gekommen, diese musst du sauer machen.