Suche Hilfe bei Ghost-Blog

08/21/2014 18:34 DasInfern0#1
Suche jemanden der sich mit dem Blogging-System "Ghost" auskennt (ghost.org).
Das problem daran ist, dass ich auf der default seite einen html-border definiert habe, diesen gerne farblich ändern würde, wenn man auf einen Post geht.
Ich habe null Ahnung wie das gehen soll, bin über jede Hilfe dankbar!
LG
08/21/2014 18:38 Terreox#2
Meinst du wenn man mit der Maus über einen Post geht oder was genau meinst du? Wenn du dem Post an sich farblich hervorheben möchtest wenn jemand mit der Maus drübergeht, solltest du dir mal :hover anschauen bei CSS.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
08/21/2014 19:11 DasInfern0#3
Quote:
Originally Posted by Terreox View Post
Meinst du wenn man mit der Maus über einen Post geht oder was genau meinst du? Wenn du dem Post an sich farblich hervorheben möchtest wenn jemand mit der Maus drübergeht, solltest du dir mal :hover anschauen bei CSS.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Nein.
Bitte wirklich nur Leute die sich mit der Plattform Ghost auskennen, schwer zu erklären, aber Ghost ist recht anders als "herkömmliche" Websites, da sich eine Seite aus 4-5 Unterseiten dynamisch zusammensetzt.
lg
08/21/2014 23:12 ThinSmoke#4
Spielt keine Rolle um was für ein CMS es sich handelt. Css ist Css und da hat der Kollege über dir schon recht.
08/23/2014 14:27 DasInfern0#5
Quote:
Originally Posted by ThinSmoke View Post
Spielt keine Rolle um was für ein CMS es sich handelt. Css ist Css und da hat der Kollege über dir schon recht.
Nein hat er nicht. Man kann von einer Post-Seite (also eine Unterseite) NICHT auf den Header oder den body zugreifen css technisch.
08/23/2014 15:17 ThinSmoke#6
Quote:
Originally Posted by DasInfern0 View Post
Nein hat er nicht. Man kann von einer Post-Seite (also eine Unterseite) NICHT auf den Header oder den body zugreifen css technisch.
Doch kann man. Ist nur nicht die schönste Lösung.
08/23/2014 17:19 DasInfern0#7
Quote:
Originally Posted by ThinSmoke View Post
Doch kann man. Ist nur nicht die schönste Lösung.
...
Weißt du überhaupt was Ghost ist? Es geht nicht, Punkte ende aus.
08/23/2014 18:06 ThinSmoke#8
Jo, allerdings scheinst du keine Ahnung zu haben wovon du redest. Ich hab vor fast genau einem Jahr ( kurz nach deren ersten feature bei codeproject ) im September meinen Blog von Wordpress in Ghost portiert und seitdem 4 Templates geschrieben.
Ghost funktioniert nicht anders als jedes andere CMS. Keine Ahnung wie du darauf kommst, dass andere CMS nicht "dynamisch zusammengesetzt" sind. Aber da du ja offensichtlich den Durchblick hast und die für die einfachste Lösung als nicht realisierbar ansiehst - HF.
08/23/2014 18:18 マルセル#9
Weis dem Post eine Klasse zu, wenn er nicht sogar schon eine hat (Sehr wahrscheinlich, dass sie eine hat) und erstelle einen Hover, wo genau hapert's denn? Ghost wird im CSS nicht anders funktionieren, immerhin basiert alles auf dem selben -lol-