Schnell Praktikum finden?

08/21/2014 18:34 oldDuZ#1
Hallo,
Habe in 1 1/2 Monaten mein Praktikum für 2Wochen.
Und habe immer noch keinen Platz gefunden weil die meisten schon vor 2 Monaten besetzt waren, habe viele Mails und Anrufe gemacht und noch nichts wirklich gefunden wollte jetzt fragen wie finde ich schnell einen Platz
der nicht in einem Warengeschäft für Lebensmittel ist ;D.

Unnötige Antworten werden Reported.
#wohne in Hannover.
08/21/2014 18:36 Shiinya#2
Geh dahin wo du eins machen willst, idealerweise mit Bewerbungsmappe, und frag direkt nach.
Du kriegst meistens eher eins wenn du persönl. fragst, als wenn du nur per Anruf/Mail nachfragst.
08/21/2014 18:38 .Edward#3
Ist es egal welches Praktikum? Würde dann im Notfalls dir ne Stelle im Kindergarten zu suchen. (Hatte damals nur 2 Wochen Zeit eins zu finden und die haben mich gleich angenommen)
08/21/2014 18:38 oldDuZ#4
Quote:
Originally Posted by Dashuri View Post
Geh dahin wo du eins machen willst, idealerweise mit Bewerbungsmappe, und frag direkt nach.
Du kriegst meistens eher eins wenn du persönl. fragst, als wenn du nur per Anruf/Mail nachfragst.
Ehrlich gesagt ich habe das große Problem ich weiß nicht was ich machen möchte und falls ich etwas machen möchte dann ist es sehr weit von mir entfernt.
Danke für deinen 2 Vorschlag.
#Weiter

Quote:
Originally Posted by .Edward View Post
Ist es egal welches Praktikum? Würde dann im Notfalls dir ne Stelle im Kindergarten zu suchen. (Hatte damals nur 2 Wochen Zeit eins zu finden und die haben mich gleich angenommen)
Habe ich mir auch schon überlegt.
08/21/2014 18:45 MrDami123#5
Wenn du nichts findest, meld dich bei Sozialstätten wie Kindergärten, Kitas, Altenheimen etc. die haben immer Plätze.

Bei dem ein oder anderen guten Hotel.

Wenn du iwo anrufst, achte darauf, dass du deutlich sprichst dich vorstellst und genau weißt was du möchtest. Am besten du nennst die Berufsbezeichnung an der du interessiert bist, oder du willst mehr über die Firma erfahren. Ein Grund warum du genau da das Praktikum machen möchtest solltest du auch Lager haben.
08/21/2014 18:57 murimacher#6
Du wohnst in Hannover? Wenn es ein Berufspraktikum ist und du dich für Medien in Richtung Radio interessierst, kannst du es mal bei dem Radiosender Leinehertz versuchen.

Habe damals dort auch ein Praktikum gemacht. Entspannte Arbeitszeiten, nette Leute und Arbeit die echt Spaß macht.

Webseite: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Einfach mal anrufen oder per Email eine ordentliche Bewerbung senden.

Liebe Grüße
08/21/2014 19:02 xxlpvpxxl#7
Kindergarten würd ich nicht, hohes Selbstmordrisiko!

Werd Politikär!
08/21/2014 19:04 .Edward#8
Quote:
Originally Posted by xxlpvpxxl View Post
Kindergarten würd ich nicht, hohes Selbstmordrisiko!

Werd Politikär!
Kommt drauf an :D Hatte die Kinder von 2-4 Jahre und war ok. Man muss mit den halt nur Toben, Spielen, Puzzeln etc.
08/21/2014 19:08 xxlpvpxxl#9
Die würden von mir gleich eine gefangen kriegen, die Kinder von heute sind mal so was von schlecht erzogen, aber da können die Kinders nichts für muss man den Eltern eins aufn Deckel geben.

Gibt so viel angenehmere Firmen wenn du aus großen Städten kommst zb:
Redbull ( München )
BigFm ( Mannheim )

Und sooo viel mehr !
08/21/2014 19:22 Mavis'#10
Quote:
Originally Posted by oldDuZ View Post
Hallo,
Habe in 1 1/2 Monaten mein Praktikum für 2Wochen.
Und habe immer noch keinen Platz gefunden weil die meisten schon vor 2 Monaten besetzt waren, habe viele Mails und Anrufe gemacht und noch nichts wirklich gefunden wollte jetzt fragen wie finde ich schnell einen Platz
der nicht in einem Warengeschäft für Lebensmittel ist ;D.

Unnötige Antworten werden Reported.
#wohne in Hannover.
Mails und so bringen 0, ich hab's bei 3 Firmen versucht (bis auf Rheinbahn alles kleine) und hab immer Absage bekommen, hätte dort aber hingehen können, z.B. gerade Rheinbahn, weil 'n Verwandter dort arbeitet -> gute Chancen.
Dann bin ich zum Buchladen gegangen, hab dort nachgefragt, direkt mit Mappe und so weiter, und wurde direkt genommen.

Also: geh immer persönlich mit allen nötigen Sachen direkt dorthin und frag nach, also z.B. Buchladen, Klamottenladen, etc. was dir eben Spaß macht.
08/21/2014 19:30 Mischa.png#11
Habe mich 1 Woche vorm praktikum bei der Stadt und bei ner bank beworben, direkt beides zusagen, per Mail. Irgendwas machst du falsch.
08/21/2014 19:30 JUKTES™#12
Ganz einfach:
1) überlegen in welche Richtung es gehen soll.

2)überlegen oder Bekannte freunde Fragen was es in deiner nähe in die Richtung gibt.

3)Adressen der Stellen heraussuchen.

4) und zur guter letzt auf den weg machen und PERSÖNLICH vorbei gehen und Fragen, das macht immer einen Super eindruck.
08/21/2014 19:53 EntertainmentXYZ#13
Also ich hab in ca. 2 Wochen ein Praktikum bekommen und zwar so:

Zuerst per e-mail bescheid geben das du ein Praktikum willst, und wofür du es brauchst, antworten wird die Firma dir nicht sofort deswegen solltest du dann jeden tag dort anrufen zu verschiedenen Uhrzeiten, nachdem du endlich jemanden gefunden hast, ein Ausbildungsleiter z.b. fragst du ihn nach einem Praktikum von X bis Y , dann fragst du ihn welche Dokumente er haben will und machst wen möglich ein persönliches Gespräch oder schickst ihm die Dokumente per email,post etc., so weit so gut , dann nur noch das Gespräch hinbekommen und fertig.
Beim Gespräch musst du dich darauf einstellen alle deine Argumente zu begründen und etwas über die Firma zu wissen bei der du dich bewirbst (was sie alles herstellen und sowas halt).
Falls du noch fragen hast sag bescheid ^^

MFG.
08/21/2014 20:02 Schakon#14
Würde direkt einfach hingehen und nachfragen, sicherheitshalber aber die Unterlagen wie Zeugnis, Lebenslauf,.. dabeihaben, kommt persönlicher wie E-Mail.
08/21/2014 21:22 weirdo61#15
Ich habe damals einfach nichts gemacht, nichtmal versucht einen platz zu finden

am Ende meinte mein Lehrer ich habe die wahl zwischen Metzgerei und tierladen (lol)

ich hab die metzgerei genommen war chillig dort und gute essen

für 3wochen hab ich auch noch 20€ bekommen