2 Fragen (Firewall/Mods)

08/21/2014 05:53 mac369#1
Guten Morgen allerseits!

#Frage 1

Ich bin momentan mit einem Kollegen am Minecraft spielen via Hamachi!

Leider muss ich meine Firewall "Standorteinstellungen für das Öffentliche Netzwerk" immer deaktivieren.

Ich habe schon versucht diverse Firewallregeln zu erstellen... alles leider kläglich gescheitert!

Ich würde mich hierbei sehr über Hilfe freuen.. da ich nicht immer meine Firewall deaktiveren möchte.

#Frage 2

Desweiteren würde ich gerne wissen ob ich irgendwelche Mods einfügen kann auch wenn ich den Server via Hamachi laufen habe!

Liebe Grüße!
08/21/2014 09:20 ComputerBaer#2
1. Du musst eingehende TCP-Verbindungen auf dem Port 25565 erlauben. Außerdem muss Java das Recht haben durch die Firewall zu kommunizieren.

2. Ja, den Server interessiert es nicht wo er gehostet wird und wie die Spieler drauf kommen. Du musst bloß den Forgeserver installieren und die Mods in den Ordner packen (genau wie beim Client auch).
08/21/2014 09:24 mac369#3
Quote:
Originally Posted by ComputerBaer View Post
1. Du musst eingehende TCP-Verbindungen auf dem Port 25565 erlauben. Außerdem muss Java das Recht haben durch die Firewall zu kommunizieren.

2. Ja, den Server interessiert es nicht wo er gehostet wird und wie die Spieler drauf kommen. Du musst bloß den Forgeserver installieren und die Mods in den Ordner packen (genau wie beim Client auch).
Guten Morgen ComputerBaer!

Danke für deine Hilfe!

Die Ports bzw. den Port 25565 muss ich in der Firewall erlauben, ja?

Sehe gerade in meiner Firewall das "Java(TM) Platform SE binary" nicht auf Öffentlich steht... ich bin gespannt ob das der Fehler war!

Ich gebe heute Nachmittag bescheid, da ich es erst dann testen kann.

Grüße.

EDIT: 16.08Uhr-> Es hat funktioniert! Port freigegeben und Java zugelassen! Dankeschön!

Die Sache mit den Mods probiere ich demnächst aus!