Hen! Script Fehler Mysql 5.6

08/20/2014 17:06 soldierhost.biz#1
Hallo

Ich habe Freebsd 10 64 bit mit Mysql 5.6 auf meine Server Installiert aber wen ich jetzt einen Account über das Hen! Script anlegen will geht es nicht unter Mysql 5.5 geht alles aber unter Mysql 5.6 sagt er immer Account gibt es schon
08/20/2014 19:17 Mischa.png#2
Werden alle mustwerte übergeben?
08/20/2014 19:21 soldierhost.biz#3
ist nur bei mysql 5.6 so bei 5.5 geht alles
08/20/2014 19:51 Mischa.png#4
Wenn du dich ingame einloggen kannst kann es fast nur an den mustwerten liegen, prüf doch mal nach
08/20/2014 19:59 soldierhost.biz#5
wieso sollte ich was nach gucken wenn es unter mysql 5.5 mit den hen script homepage geht es liegt wohl an mysql 5.6
08/21/2014 11:19 kangar00#6
Quote:
Originally Posted by soldierhost.biz View Post
wieso sollte ich was nach gucken wenn es unter mysql 5.5 mit den hen script homepage geht es liegt wohl an mysql 5.6
Quote:
With MySQL 5.5 generally available and being deployed all over the planet, the architects and strategists can start looking ahead to the exciting new thing with "SQL" in its name: MySQL 5.6.

~ Zitat von mysql.com
Notfalls downgrade deine MySQL Version einfach?
Abgesehen davon ist das hen! CMS leider total veraltet.
10/23/2014 02:21 soldierhost.biz#7
weiss jemand noch was man ändern muss das man sich unter mysql 5.6 wieder mit den hen script anmelden kann ?
10/23/2014 09:36 Eterhost#8
touch /usr/local/etc/my.cnf
echo 'sql_mode=""' >> /usr/local/etc/my.cnf
service mysql-server restart
10/23/2014 21:19 Samael#9
Quote:
Originally Posted by Eterhost View Post
touch /usr/local/etc/my.cnf
echo 'sql_mode=""' >> /usr/local/etc/my.cnf
service mysql-server restart
Warum spamst du den scheiß überall drunter? willst du das die SQL Server der leute down gehen?

Ignoriert den Eterhost einfach.

Ich hatte das Problem auch mit dem "account existiert bereits" behoben hab ich es indem ich den ganzen spalten der Account tabelle eine default value zugewiesen habe (ich hatte einige selbst angelegt und dort das default vergessen. Wenn man ein backup einspielt geht das default scheinbar auch irgendwie verloren.. xD) Einfach mal schauen ob spalten ohne default vorhanden sind und dort eine default value einstellen. (Bei mir lag es z.B an der "lastvote" und web_ip spalte.

Geh mal in die register.php und such nach:
PHP Code:
$sqlQry mysql_query($sqlCmd,$sqlServ); 
mach daraus:
PHP Code:
//$sqlQry = mysql_query($sqlCmd,$sqlServ); 
und füg dadrunter:
PHP Code:
$sqlQry mysql_query($sqlCmd,$sqlServ) or die (mysql_error()); 
ein und dann registriere dich nochmal. Dann siehst du wo der fehler bei der registrierung passiert bzw beim schreiben in die datenbank.
10/23/2014 21:56 Eterhost#10
Es tut mir Leid, dass ich keine Erklärung gegeben habe. Es sieht danach aus, als ob du einen schritt hinter meinem Lösungsansatz bist - Meine Befehle deaktivieren den STRICT SQL Modus, dieser ist der Hauptunterschied zwischen Mysql 5.5 und 5.6. Dieser Modus ist in 5.6 standardmäsig aktiviert und beeinträchtigt die Kompatibilität mit veralteten Anwendungen wie dem Hen CMS.
10/23/2014 23:13 soldierhost.biz#11
das soll doch an php und mysqli liegen eigendlich ?
10/24/2014 00:00 Samael#12
Quote:
Originally Posted by soldierhost.biz View Post
das soll doch an php und mysqli liegen eigendlich ?
Nein.

Geh mal in die register.php und such nach:
PHP Code:
$sqlQry mysql_query($sqlCmd,$sqlServ); 
mach daraus:
PHP Code:
//$sqlQry = mysql_query($sqlCmd,$sqlServ); 
und füg dadrunter:
PHP Code:
$sqlQry mysql_query($sqlCmd,$sqlServ) or die (mysql_error()); 
ein und dann registriere dich nochmal. Dann siehst du wo der fehler bei der registrierung passiert bzw beim schreiben in die datenbank.

Versuch doch das einfach mal?

Und mach in der index die errors an: error_reporting(E_ALL);
10/24/2014 02:44 soldierhost.biz#13
so habe es liegt an der neuen php version und mysqli nutzen doch neue befehle