Merkwürdige E-Mails - eBay Kleinanzeigen

08/19/2014 10:16 werbebanner#1
Ich verkaufe gerade meinen PC auf eBay Kleinanzeigen und habe nun innerhalb von 3 Tagen 2 mal die gleiche E-Mail einer Nutzerin bekommen.

"Senden Sie mir mehr Infos und Kauf Betrag meine email
....@gmail.com"

Der einzige Unterschied der zwei Mails ist die E-Mail Adresse. Wobei man in der zweiten Mail denken könnte das sie sich nur vertippt hat.

Witzig ist auch das der Kaufbetrag angegeben ist und man quasi nicht mehr Infos schreiben kann.
Ich habe alles geschrieben was nur geht. Die Anzeige hat 3 mal soviel Text wie jede andere.

Ich hab mich natürlich zuerstmal gefragt wieso ich sie so anschreiben soll und wir das nicht über den normalen Kleinanzeigenverlauf machen. Aber ich hab sie einfach mal angeschrieben und das kam zurück:

Hallo
Endpreis? Was ist dei Versandkosten, es nach London schicken?
Sie akzeptieren Pay Pal oder überweisung?
Mit freundlichen Grüßen

Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Im Endeffekt bin ich doch raus sobald ich das Geld auf meinem Konto habe? Andererseits frage ich mich wieso diejenige in DE einen PC kauft? Das ist jetzt auch kein super Top Angebot von mir.

Kennt sowas jemand? Wie sollte ich vorgehen?
08/19/2014 10:37 -i.nwA_#2
Ja die zahlen dann Geld auf dein Paypal und machen Wochen später eine Rückbuchung-.- Verkauf an einen örtlichen Käufer noch besser per Abholung dann gibts auch keine Probleme.
08/19/2014 10:59 MrDami123#3
Mit der Überweisung müsste es doch gehen. Versand, wenn das Geld da ist.
08/19/2014 11:05 werbebanner#4
Ja wenn ich das Geld per Banküberweisung anfordere kann es doch keine Probleme geben?
Oder ist das vll. eine Masche um an Bankdaten zu kommen mit denen die Leute dann irgendetwas anstellen möchten?
08/19/2014 11:06 hrKaleun26#5
Vorsicht!!! --- nigeria connection ---

Einfach löschen die mails!!

Nochn Link dazu!

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
08/19/2014 11:08 xD-N-Fx™#6
Lol. Die habe ich ich auch Bekommen ( auch mein Pc am Verkaufen)

08/19/2014 11:09 Dennozs#7
Sieht sehr verdächtig aus, wie oben bereits erwähnt warte lieber, bis sich jemand aus der Nähe meldet..
08/19/2014 11:25 .SaFe#8
Die gleiche habe ich auch bekommen, allerdings in englisch. Sowohl bei eBay kleinanzeigen, als auch bei eBay als Nachricht. Hab ich einfach ignoriert
08/19/2014 11:42 ThreeSixxtY#9
Das beste is wenn er es selber abholt somit hat man keine Probleme aber diese mails sehen echt verdächtig aus
08/19/2014 12:16 No​rdi#10
Quote:
Originally Posted by hrKaleun26 View Post
Vorsicht!!! --- nigeria connection ---

Einfach löschen die mails!!

Nochn Link dazu!

Genau "sie kommen meist aus Nigeria" :facepalm:

B2T: Nicht verkaufen, es könnt ein englischer Carder sein und könnte deine Daten bei Seiten wie epvp als Sicherheitsangabe verwenden!
08/19/2014 12:29 MiniKiller#11
Gibt definitiv Leute die so an deine Bankdaten kommen wollen. Z.b. kommt es auch vor, dass sie einen unterschriebenen Kaufvertrag verlangen damit sie deine Bankdaten + Unterschrift haben. Dann werden Überweisungen ausgefüllt und am Ende fehlt dir Geld auf dem Konto. (Wird allerdings oft von der Bank erstattet, da es ihr Fehler ist wenn sie z.b. Unterschriften nicht gut genug prüfen)
08/19/2014 14:07 .SaFe#12
Quote:
Originally Posted by No​rdi View Post
Genau "sie kommen meist aus Nigeria" :facepalm:

B2T: Nicht verkaufen, es könnt ein englischer Carder sein und könnte deine Daten bei Seiten wie epvp als Sicherheitsangabe verwenden!

Erst lesen, dann nachdenken, DANN erst posten. Du hast da wohl 2 Schritte übersprungen.
Gibt einen Unterpunkt für eBay, wo GENAU das dargestellt wird ;)
08/19/2014 14:32 hrKaleun26#13
ja das meinte ich ja auch! das nennt sich ja nur so! ob aus england oder ka wo, die hintermänner sitzen meist dort in nigeria!
08/19/2014 17:20 No​rdi#14
Quote:
Originally Posted by .SaFe View Post
Erst lesen, dann nachdenken, DANN erst posten. Du hast da wohl 2 Schritte übersprungen.
Gibt einen Unterpunkt für eBay, wo GENAU das dargestellt wird ;)
Wenn ich mir 4Sätze dieses rassistischen Textes gebe ist mir der Inhalt schon bewusst, danke ich bin schon gross außerdem sollte man es immer abholen lassen.

Edit; hddj,!!!!!,!!! Sehr verständlich dein Post.
08/19/2014 17:47 Єrdmännchen™#15
Passt ja jetzt perfekt dazu ;)