Ganz klar AMD. Nvidia kann man derzeit vollkommen in die Tonne treten, wenn man nicht gerade 400-500€ für ne Karte loswerden will.
Die aktuellen Karten in meinem Budget unterscheiden sich wie Tag und Nacht und zwar so, dass AMD in p/l wie auch in der Leistung mindestens doppelt so gut ist wie die Nvidia.
Quote:
Originally Posted by #sUcHt1
Ich bevorzuge Nvidia. AMD Grakas sind zwar billiger und haben die gleiche Leistung, brauchen aber viel viel mehr Strom.
Am besten in diesen Kombos:
Intel CPU + Nvidia Graka
AMD CPU + AMD Graka
Die einzelnen Teile laufen zusammen einfach besser.
PS: Das ist wie der Vergleich von Intel und AMD oder iOS und Android.
|
Absoluter Schwachsinn. AMD ist derzeit einfach viel Leistungsstärker und Leistung benötigt nunmal auch Strom.
Beispiel: (beide Karten liegen ~ 5€ auseinander)
AMD R9 270 Sapphire: 256bit Anbindung, 2GB VRam, Speichertakt 5.600 MHz, Chiptakt: bis 925 MHz, Stromverbrauch: 130W
Geforce GTX 750 Ti: 128bit Anbindung, 2GB VRam, Speichertakt: 2.700 MHz, Chiptakt bis 1085, Stromverbrauch: 65W
Die AMD Karte ist in jeder Hinsicht der Nvidia Grafikkarte überlegen und 130W sind meiner Meinung nach nun wirklich nicht viel für eine aktuelle Grafikkarte. Selbst eine R7 260X ist leistungsstärker als die GTX 750 Ti.
Im übrigen hab ich nen Intel Prozessor und eine AMD Grafikkarte im System und komme damit super klar.