Javascript html hilfe

09/30/2009 09:46 lordwacueric#1
Hallo leute ich hab n großes problem und zwar will ich mit javascript programmieren lernen, ich hab dafür auch so ein kleines anleitungsheft, aber ich weiß nicht wo man das krigt, ob man des downloaden muss und falls nicht was muss ich ausführen wo die ganzen codes reinkommen? ich hab echt keine ahnung von programmieren also bitte hilfe.
09/30/2009 12:45 тrαder#2
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
09/30/2009 14:09 Daniiii#3
Quote:
Originally Posted by lordwacueric View Post
Hallo leute ich hab n großes problem und zwar will ich mit javascript programmieren lernen, ich hab dafür auch so ein kleines anleitungsheft, aber ich weiß nicht wo man das krigt, ob man des downloaden muss und falls nicht was muss ich ausführen wo die ganzen codes reinkommen? ich hab echt keine ahnung von programmieren also bitte hilfe.
ich lerne momentan auch bisschen javascript und ich denke mal du solltest als erstes html grundbefehle kennen, bevor du mit javascript anfängts.. sonst hats einfach keinen sinn
09/30/2009 14:38 obsceneArts.D#4
Javascript wird in HTML eingebettet, daher ist HTML logischerweise erforderlich.
Und da Javascript eine Script-Sprache ist (was der Name ja schon sagt), brauchst du auch keinen Compiler, sondern kannst einfach loslegen. .D
09/30/2009 16:56 lordwacueric#5
darkkilla das kommentar war so komplett unnötig -.- denkste ich hab nicht gegooglt? hab 2 stunden lang gesucht wie man sowas macht -.- so und nun hab ichs: ein textdokument erstellen und dan in .html umändern. so und kannste mir erklären warum das nicht in google stand????

naja wie auch immer den anderen thx :D
mfg luca
09/30/2009 17:10 Daniiii#6
Quote: