Javascript html hilfe

09/30/2009 09:46 lordwacueric#1
Hallo leute ich hab n großes problem und zwar will ich mit javascript programmieren lernen, ich hab dafür auch so ein kleines anleitungsheft, aber ich weiß nicht wo man das krigt, ob man des downloaden muss und falls nicht was muss ich ausführen wo die ganzen codes reinkommen? ich hab echt keine ahnung von programmieren also bitte hilfe.
09/30/2009 12:45 тrαder#2
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
09/30/2009 14:09 Daniiii#3
Quote:
Originally Posted by lordwacueric View Post
Hallo leute ich hab n großes problem und zwar will ich mit javascript programmieren lernen, ich hab dafür auch so ein kleines anleitungsheft, aber ich weiß nicht wo man das krigt, ob man des downloaden muss und falls nicht was muss ich ausführen wo die ganzen codes reinkommen? ich hab echt keine ahnung von programmieren also bitte hilfe.
ich lerne momentan auch bisschen javascript und ich denke mal du solltest als erstes html grundbefehle kennen, bevor du mit javascript anfängts.. sonst hats einfach keinen sinn
09/30/2009 14:38 obsceneArts.D#4
Javascript wird in HTML eingebettet, daher ist HTML logischerweise erforderlich.
Und da Javascript eine Script-Sprache ist (was der Name ja schon sagt), brauchst du auch keinen Compiler, sondern kannst einfach loslegen. .D
09/30/2009 16:56 lordwacueric#5
darkkilla das kommentar war so komplett unnötig -.- denkste ich hab nicht gegooglt? hab 2 stunden lang gesucht wie man sowas macht -.- so und nun hab ichs: ein textdokument erstellen und dan in .html umändern. so und kannste mir erklären warum das nicht in google stand????

naja wie auch immer den anderen thx :D
mfg luca
09/30/2009 17:10 Daniiii#6
Quote:
darkkilla das kommentar war so komplett unnötig -.- denkste ich hab nicht gegooglt? hab 2 stunden lang gesucht wie man sowas macht -.- so und nun hab ichs: ein textdokument erstellen und dan in .html umändern. so und kannste mir erklären warum das nicht in google stand????

naja wie auch immer den anderen thx :D
mfg luca
weil es eine selbstverständlichkeit ist wie man ein .html dokument erstellt?..
09/30/2009 18:17 Adroxxx#7
Schau mal auf SelfHTML ist so die größte Doku über HTML im Internet. Da sollte auch grunsätzliches zu JavaScript sein.
Anonsten mal auf die Developer Seite von Greasemonkey schauen. Ist ein Addon für Firefox wo man sogenannte "userscripts" einfügen kann. Das sind dann Javascript dateien womit man sich versch. Seiten im Interenet Presonalisieren kann und Funktionen hinzufügen.
09/30/2009 19:46 lordwacueric#8
.dani kannste mir ma sagen wie man sowas wissen soll wenn man vista hat und des nirgendswo steht? XD naja dickes thx an Adroxxx
09/30/2009 21:24 MoepMeep#9
Quote:
.dani kannste mir ma sagen wie man sowas wissen soll wenn man vista hat und des nirgendswo steht? XD naja dickes thx an Adroxxx
Gesunder Menschenverstand und eine spur hirn. <.<
10/01/2009 10:18 Cholik#10
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
10/01/2009 17:49 MrSm!th#11
Quote:
was hat das mit vista zutun? xD
10/04/2009 22:46 lordwacueric#12
@ Cholik: thx aber das hab ich als buch :P
@ helloselm: weil bei vista die .exe oder was auch immer hinter dem namen gar nicht angeziegt werden :P ich weiß aber mittlerweile wie man das umstellt :D
10/05/2009 16:51 MrSm!th#13
na und? dafür steht da dann Anwendung :rolleyes:
10/07/2009 19:21 lordwacueric#14
aha ja das sagt mir jetzt viel... was ist n das für ne antwort XDD
10/07/2009 23:13 MrSm!th#15
Quote:
@ Cholik: thx aber das hab ich als buch :P
@ helloselm: weil bei vista die .exe oder was auch immer hinter dem namen gar nicht angeziegt werden :P ich weiß aber mittlerweile wie man das umstellt :D
Quote:
Originally Posted by xhelloselm View Post
na und? dafür steht da dann Anwendung :rolleyes:
eine ganz normale auf die aussage dass das exe fehlt :rolleyes:
dafür steht da dann eben Anwendung was das selbe aussagt