Gold verkaufen | Lohnt es sich ?

08/18/2014 04:10 Sleyc#1
Hallo liebe Community von Wildstar,

ich wollte mal fragen ob es sich lohnt einen Shop aufzumachen indem man Wildstar Gold bzw Platinum verkaufen kann.Würde gerne bisschen Geld nebenbei verdienen, aber in Diablo 3 kann man ja nichts mehr verkaufen, was echt schlecht für mich ist :/.Würde dann wieder mit Wildstar anfangen und bissl Gold verkaufen,aber ich frage mich halt ob es hier genügende gibt die das kaufen würden.Wenn einer hier unter euch ist, der regelmäßig Gold kaufen würde, lasst es mich wissen.

MfG Triice
08/18/2014 17:47 comets#2
für mich: nö^^ credd wird immer mehr wert und es wird schwer werden sich an die steigenden preise ranzuhalten. Wenn man jetzt zur richtigen zeit sellt, kann man schon bis zu 12 platin für 1 credd bekommen.
08/19/2014 03:29 Sleyc#3
Was ist credd ?
08/19/2014 14:31 comets#4
les dir vielleicht erstma das spiel durch und das gold/echtgeld system ;)
08/19/2014 15:22 Gamboo#5
Es würde sich lohnen Platin zu verkaufen doch du musst schon einen Kundenstamm finden, um wirklich damit Geld zu verdienen. Guck dir einfach mal die ganzen Gold seller seiten an. Da sinkt Platin von 0,80 -0,60 Cent und das fast jeden Tag.

Auf Ikthia ist derzeit der Creed wert 9 Platin. 9 Platin für ein Monat spielzeit macht dann bei 50cent 4,50€. Und dann gibt es noch die Trottel, die jedes Equip teil ausm AH kaufen was teuer ist also brauchen sie Platin und kaufen bei dir.

Wie gesagt wenn du es gut aufziehst und z.b noch auf ebay vertickst und hier deine Stammkunden aufbaust, kannste schon ein wenig geld machen.
08/19/2014 16:00 Sleyc#6
Ja ich hab Wildstar nur bis Level 35 gespielt, hatte dann keine Zeit und hab jetzt wieder Zeit gefunden ^^. Ja ich versuchs mal die nächsten Wochen Wildstar an, und versuch bissl Platin zu verticken.
08/20/2014 13:56 NiceOne92#7
Hmm wieso sollte sich das lohnen ?
Ohne dass ich jetzt viel Ahnung hab ...
Aber es gibt Chinesen die verdienen nichtmal einen Euro die Stunde fürs farmen.
Wieso sollte ein Deutscher den unterbieten können ?

Würde mich ernsthaft mal interessieren ...
08/20/2014 16:04 [RouX]#8
Quote:
Originally Posted by NiceOne92 View Post
Hmm wieso sollte sich das lohnen ?
Ohne dass ich jetzt viel Ahnung hab ...
Aber es gibt Chinesen die verdienen nichtmal einen Euro die Stunde fürs farmen.
Wieso sollte ein Deutscher den unterbieten können ?

Würde mich ernsthaft mal interessieren ...
Wenn man weiß was man tun muss, macht man in der Stunde bis zu 8 Platin. Wenn du jetzt für jedes Platin 1€ verlangst (ist noch günstiger als bei MMOGA) hättest du einen Stundenlohn von 8€ der fast dem deutschen Standart entspricht.
08/20/2014 17:36 Twister#9
Quote:
Originally Posted by [RouX] View Post
Wenn man weiß was man tun muss, macht man in der Stunde bis zu 8 Platin. Wenn du jetzt für jedes Platin 1€ verlangst (ist noch günstiger als bei MMOGA) hättest du einen Stundenlohn von 8€ der fast dem deutschen Standart entspricht.
und wie? ;)
08/20/2014 19:25 Sleyc#10
Quote:
Originally Posted by [RouX] View Post
Wenn man weiß was man tun muss, macht man in der Stunde bis zu 8 Platin. Wenn du jetzt für jedes Platin 1€ verlangst (ist noch günstiger als bei MMOGA) hättest du einen Stundenlohn von 8€ der fast dem deutschen Standart entspricht.

Das wüsste ich jetzt aber auch gerne :D Ja 8€ in der Stunde fürs zocken was mir einigermaßen Spaß macht, warum denn nicht.Aber viele sagen ja dass Wildstar ein schwieriges MMO ist, oder etwa nicht ?
08/20/2014 23:31 [RouX]#11
Schwierig ist ne definitions Sache nicht anders. Es ist einfach nicht Casualfreundlich, was ich persönlich für gut heiße ;)

Und Nöööööööööööööööööööö mein Weg um Platin zu machen :p
08/21/2014 02:09 Sleyc#12
Quote:
Originally Posted by [RouX] View Post
Schwierig ist ne definitions Sache nicht anders. Es ist einfach nicht Casualfreundlich, was ich persönlich für gut heiße ;)

Und Nöööööööööööööööööööö mein Weg um Platin zu machen :p

Ja finde ich auch,muss mich wieder zurrecht finden wenn ich das Spiel wieder anfange, hab davor selten aber nicht wirklich aktiv MMO´s gespielt.
08/27/2014 23:36 smuve#13
In w* gibt es halt FarmBots die sich von Spot zu Spot porten und TradeMats sind im CX günstiger als wenn du sie vendorst.

Da brauch man andere Wege um wirklich Plat zu machen ;)
08/28/2014 04:16 TheDarkShadows#14
Quote:
Originally Posted by Triice View Post
Das wüsste ich jetzt aber auch gerne :D Ja 8€ in der Stunde fürs zocken was mir einigermaßen Spaß macht, warum denn nicht.Aber viele sagen ja dass Wildstar ein schwieriges MMO ist, oder etwa nicht ?
10-20 accounts pro server haben und damit farmen gehen ^^
Dann solltes du dein Stundenlohn schaffen ^^
08/28/2014 23:33 Gamboo#15
Rüstung und Waffemschmied ausbauen komplett. Mats entweder farmen oder kaufen craften und ins AH stellen. Schon kann man schnell an Geld kommen.

Jedes Abenteuer und Dungeon mitmachen, auf seltene items hoffen und verkaufen.

Wenn du das Leveln gut drauf hast, Levelservice anbieten und damit geld machen.