PC neu aufsetzen ohne Windows CD

08/17/2014 14:27 Warebase#1
Hallo,
Mein PC ist ziemlich vermüllt und jetzt möchte ich ihn neu aufsetzen, jedoch besitze ich keine Windows CD um die Festplatte zu formatieren. Geht es auch ohne? Ich habe schon im Internet geguckt, konnte aber nichts Hilfreiches finden. Danke!
08/17/2014 14:30 Satisfaction'#2
Du kannst dir Windows 7 auch als .iso downloaden und dann auf einer CD brennen oder
Du kannst Windows auch mit einem bootfähigen USB-Stick installieren/neu aufsetzen.

Anleitungen gibt's genug im Internet.
08/17/2014 14:32 phipi7#3
Hey Warebase!

Da hast du mehrere Möglichkeiten:

1. Du lädst dir die ISO von deinem Windows runter und brennt das auf eine DVD und setzt ihn somit neu auf
2. Systemwiederherstellung auf den frühesten Zeitpunkt wo du wählen kannst
3. Manche PCs bieten von Haus aus ein System Recovery wo du deinen PC auf Werkszustand zurücksetzten kannst ohne eine Windows CD

Ich hoffe das ich dir helfen konnte.

Falls du noch fragen hast PM

Mfg
Phipi7
08/17/2014 14:32 Angelsblood#4
Quote:
Originally Posted by Satisfaction' View Post
Du kannst dir Windows 7 auch als .iso downloaden und dann auf einer CD brennen oder
Du kannst Windows auch mit einem bootfähigen USB-Stick installieren/neu aufsetzen.

Anleitungen gibt's genug im Internet.
Zudem sollte erwähnt werden das du dann einen gültigen Key brauchst :)
Aber das sollte eigentlich klar sein :) Die ISOs kannste direkt auf microsoft downloaden. Wenn du Links dazu brauchst gerne per PN.
08/17/2014 14:34 faacK._.#5
Kann man seinen Windows-Key eigentlich auch am Pc nachschauen ?
08/17/2014 14:41 Satisfaction'#6
Quote:
Originally Posted by faacK._. View Post
Kann man seinen Windows-Key eigentlich auch am Pc nachschauen ?
Ja beim Laptop ist auf der Rückseite und beim Computer an der Seite meist ein Aufkleber vom Windows-Key.
08/17/2014 14:43 Warebase#7
OK danke, ich werde es mal versuchen.
08/17/2014 14:46 Dуck#8
.ISO-Datei herunterladen, Windows 7 USB/DVD-Tool starten, .ISO-Datei auswählen, USB-Stick im Tool auswählen, der Rest fällt dir ins Auge.
08/17/2014 14:51 faacK._.#9
Quote:
Originally Posted by Satisfaction' View Post
Ja beim Laptop ist auf der Rückseite und beim Computer an der Seite meist ein Aufkleber vom Windows-Key.
Ne, ich meine am Pc selbst. Oder besser gesagt in den Optionen o. Ä..
Bei mir steht nämlich unter Pc-Eigenschaften eine Produkt-Id, ist das der evtl. der Key ?

edit: Hab mal gegoogelt & nen [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] gefunden, was den Key auslesen soll.
08/17/2014 16:36 Freeze#10
Also wenn du ihn neu aufsetzt kannst du den alten Key nicht mehr auslesen dann ist dieser weg dafür wäre ja der Aufkleber, auslesen kann man diesen in der Regel unter Computer - Rechtsklick - Eigenschaften und dann ganz unten unter Produkt ID
08/17/2014 17:01 Belur#11
Quote:
Originally Posted by Freeze™ © View Post
Also wenn du ihn neu aufsetzt kannst du den alten Key nicht mehr auslesen dann ist dieser weg dafür wäre ja der Aufkleber, auslesen kann man diesen in der Regel unter Computer - Rechtsklick - Eigenschaften und dann ganz unten unter Produkt ID
Guck dir die Produkt ID doch mal an.
Das ist was ganz anderer als der Windows Lizens Schlüssel.

Um den auszulesen braucht man ein Programm, wie er es schon gepostet hat.
08/17/2014 17:25 faacK._.#12
Quote:
Originally Posted by Belur View Post
Guck dir die Produkt ID doch mal an.
Das ist was ganz anderer als der Windows Lizens Schlüssel.

Um den auszulesen braucht man ein Programm, wie er es schon gepostet hat.

Das wollte ich wissen, danke.
08/17/2014 21:17 Terrat#13
Pn mich wen ich helfen soll.