Hecarim oder Rengar?

08/17/2014 14:19 Bobo#1
Hallo, ich möchte mir einen neuen Jungler holen.
Dabei möchte ich entweder Rengar oder Hecarim haben?

In welchen Punkten ist welcher Champ besser?

-Ganking
-Jungle
-Counterjungle
-Teamfight
-1v1 oder 2v2 oder 3v3
-Schwierigkeit
etc...
08/17/2014 14:48 hi im VoiTeC#2
ganken kann rengar eig nur mit ulti richtig gut oder auf top und bot über die büsche oben/unten. auf mitte gehts nur wenn dein midlaner den gegnerischen midlaner zu einer seite zonen kann.(problem hierbei, dass kann nich jeder champ und ob dein midlaner das auf die reihe bekommt :rolleyes: )

durch den jungle kommen beide sehr schnell, kommt natürlich drauf an ob du mit heca auf bspw iceborn gehst, generell haben aber beide kein großes problem mit dem clearen, angemerkt, heca kommt mit wraiths und wölfen besser zurecht da er sehr viel aoe dmg macht mit q und w, während ich mit rengar (ohne hydra) lieber golems oder den große wraith mache, da man ja hauptsächlich AAs macht
mit hydra hat sich dass dann aber auch :D

counterjungle is so ne sache, keiner von beiden hat einen escape denn er einfach mal so benutzen kann, bzw. heca bleibt nur E, die man meistens zum engagen nutzt
ansonsten haben beide nur ult, wobei hecas ult da wesentlich besser ist, da rengar ja erstmal sein invis delay überwinden muss,wenn er dmg bekommt

teamfight ist team abhängig
heca hat eine sehr geile teamfight ult, da man sehr oft den großteil des gegnerteams trifft und so oder so dahin kommt, wo man hinwill und seinem team einen schönen engage gibt.

rengar schnappt sich mit relativ hoher sicherheit einen der carries mit seiner ult, kann aber natürlich denied werden, wenn bspw gegner adc tristana ist und ihn einfach instant ultet

rengar ist definitiv besser im 1v1, gerade im jungle, da er nicht nur alle 20 sekunden gut chasen kann (heca E hat auf stufe 1 ohne cdr ~23 sec cd)

heca ist mehr der teamfight champ
08/17/2014 15:37 Bobo#3
Also gesamt doch lieber Hecarim?
08/17/2014 17:16 hi im VoiTeC#4
Quote:
Originally Posted by Tommy Trash View Post
Also gesamt doch lieber Hecarim?
würde ich so nicht sagen

wenn dein team jemanden zum engagen braucht aufjedenfall heca

wenn du auf der top schon sowas wie malph hast und noch keinen assassin auf der mid würde ich eher auf rengar gehen und nach dem malph engage auf einen carry gehen
08/17/2014 17:56 weirdo61#5
-Ganking
Rengar ist mit ultu natürlich besser aber sonst hecarim
-Jungle
weiß nicht
-Counterjungle
ich sage rengar, da man büsche ganz gut nutzen kann wenn der andere jungler kommt
-Teamfight
Heca zum engagen und tanken
Rengar zum killen
-Schwierigkeit
Hab erst 1x heca gespielt ging recht einfach, bei rengar musst du noch Q richtig lernen
08/17/2014 18:14 .BluBOo#6
Kommt immer drauf an.. Pre6 ist Heca besser zum ganken da als Rengar. Rengar pickt sich den carry raus, aber Hecarim's engage ist einfach krass. Würde mich den Vorpostern anschließen.
08/17/2014 18:24 hi im VoiTeC#7
Quote:
Originally Posted by .BluBOo View Post
Kommt immer drauf an.. Pre6 ist Heca besser zum ganken da als Rengar. Rengar pickt sich den carry raus, aber Hecarim's engage ist einfach krass. Würde mich den Vorpostern anschließen.
hecas ulti ist zum ganken auch nicht soo übel :D
08/17/2014 18:27 weirdo61#8
Quote:
Originally Posted by hi im VoiTeC View Post
hecas ulti ist zum ganken auch nicht soo übel :D
aber rengar hat den moment der überraschung :)
08/17/2014 19:59 Bobo#9
Hab mir Hecarim gekauft, erstes Game Quadra, gefällt mir sehr gut. :)
08/22/2014 00:25 EpicBoosting#10
Rengar all the way. He has a better early and he's more fun.
08/22/2014 08:20 ChuepChuep#11
Rengar aufjedenfall
08/22/2014 17:30 Bobo#12
Lernt lesen, habe mich für Hecarim entschieden.
08/25/2014 18:14 HajdukM#13
Hmm I think I prefer Hecarim over Rengar
08/26/2014 11:40 lordprotector#14
rengar for burst, hecarim for tank/engage
08/26/2014 11:53 dominik185#15
"lernt lesen..."

Musst die Leute ja nicht so anrotzen.. ihre Meinung dürfen sie doch trotzdem wiedergeben oder?

Freut mich das dir Hecarim gefällt... auch wenn Hecarim zurzeit nicht zu den Top Junglern gehört.
CC und Slows können Hecarim stark abschwächen und ADC's kann er eigentlich auch nicht so gut killen.

Aber solang du mit ihm klarkommst, kannst du ihn spielen!
Im Prinzip kann man fast jeden Champ spielen solang man gut mit dem ist.. ! (soloQ)