CS:GO ESL Equipment

08/17/2014 14:14 Єrdmännchen™#1
Da im moment ja das große Halbfinale und das große Finale in Köln anstehen und ich in 9 Tagen Geburtstag hab, wollte ich mir eine Maus wünschen :D. Nun die Frage, welche Maus ist eine sehr gute Maus für ESL/Wettkampf (also halb Professionell ^^) für CS:GO? Beziehungsweise welches Equipment/welche Maus benutzen die ESL Teams, die im Halbfinale stehen?
Es geht mir halt hauptsächlich darum, dass sie wirklich auf ESL/eSport Gaming im Shooterbereich (CS) ausgelegt sind. Würde mich über eine Antwort freuen
LG Erdmännchen
e: Schwanke zwischen der Sensei und der G502. Wären die beiden ne gute Entscheidung?
08/17/2014 14:40 ~>Bl4Ck<~#2
Maus ist nicht gleich skill. Du kannst mit jeder Maus so spielen.
08/17/2014 14:50 Shiinya#3
Um das mal einfach zu sagen:
Ich hab bei dieser ESL schon 'nen Spieler mit 'ner kleinen 10€ Maus gesehen, andere nutzen gute Gamermäuse.
Kommt stark drauf an was dir besser in der Hand liegt & womit du besser spielen kannst. Da wird dir hier keiner helfen können.
08/17/2014 15:00 Єrdmännchen™#4
Quote:
Originally Posted by Dashuri View Post
Um das mal einfach zu sagen:
Ich hab bei dieser ESL schon 'nen Spieler mit 'ner kleinen 10€ Maus gesehen, andere nutzen gute Gamermäuse.
Kommt stark drauf an was dir besser in der Hand liegt & womit du besser spielen kannst. Da wird dir hier keiner helfen können.
Kannst du denn irgendeine empfehlen?
08/17/2014 15:08 KimJongUn#5
Habe selber die Sensei und kann sie dir nur empfehlen, ist eine solide Maus. Benutzen auch viele Pros.
08/17/2014 15:16 Shiinya#6
Empfehlen ist immer schwer..geh in Laden und probier aus welche Maus dir am besten steht.
Ich benutz persönl. seit mehr als 3 Jahren die Speedlink Kudos Gaming Mouse. Die ist groß, schwer & liegt in meinen wuchtigen Planken perfekt drin.
08/17/2014 15:27 unknwnx.#7
Wie Dashuri bereits schrieb, man kann mit jeder Maus vernünftig spielen.
Eine Maus gibt dir nicht gleich Skill oder die Möglichkeit, präzise zu aimen. Es geht eh um mehr als nur das zielgenaue Schießen, wie beispielsweise die Logik, Taktiken oder das Verständnis zum Gegnerteam.

Ich habe damals auch CSS 1-2 Jahre lang mit einer "Speedlink Ferret Gaming Mouse" gespielt und kam auch vollkommen zurecht.
Nun habe ich eine Roccat Kone Pure, die ich jedem weiter empfehle, wenn man soviel Geld für eine Maus ausgeben will.
08/17/2014 15:28 Ares#8
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Die nutzen die Profis momentan.
08/17/2014 15:41 .StarSplash#9
Die Profis nutzen doch ohnehin nur das, was sie gesponsort bekommen.

Ich nutze die Logitech G700, spiele normalerweise kabellos und habe deren Gleitfüße gegen so Teflonteile aus der Raumfahrt getauscht.
08/17/2014 15:48 Satisfaction'#10
Es ist auch Gewöhnungssache.
Wenn du 5 Jahre lang die gleiche Maus benutzt, kannst du mit der besser aimen, als mit einer die man sich vor paar Monaten geholt hat.
08/17/2014 16:22 IceLine#11
Es gibt einmal den "Claw" und einmal den "Palm" Griff..

Für den Claw Griff wäre die Zowie FK1 Gut

und für den Palm Griff wäre die Logitech G400s gut (benutz ich)
08/17/2014 18:39 Looneytune#12

Schau mal da vorbei. Bin mit Logitech immer zufrieden gewesen.
08/17/2014 18:40 faacK._.#13
G500s oder Zowie Fk1
08/17/2014 18:48 No​rdi#14
Deine Maus sollte eine Hohe DPI haben wenn du nicht immer warten möchtest bist du nach hinten guckst, dabei solltest du aufpassen das du damit umgehst ansonsten kann das ins Auge gehen.
Gaming Mäuse die eine Hohe DPI haben gibt es schon für 25€ in Läden aber wie schon alle vor mir sagten sie muss dir in der Hand liegen sonst kann du nicht viel damit machen.

Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post

Schau mal da vorbei. Bin mit Logitech immer zufrieden gewesen.
Aso du bist kein Gamer mehr, ich dachte da steckt ein wenig Sarkasmus drin.
08/17/2014 18:53 Shiinya#15
Quote:
Originally Posted by Sp0ngeb0zz View Post
Deine Maus sollte eine Hohe DPI haben wenn du nicht immer warten möchtest bist du nach hinten guckst, dabei solltest du aufpassen das du damit umgehst ansonsten kann das ins Auge gehen.
Gaming Mäuse die eine Hohe DPI haben gibt es schon für 25€ in Läden aber wie schon alle vor mir sagten sie muss dir in der Hand liegen sonst kann du nicht viel damit machen.

Aso du bist kein Gamer mehr, ich dachte da steckt ein wenig Sarkasmus drin.
Du hast noch nie CS:GO gespielt oder? High DPI..bester Tipp ever.
Was der TE braucht ist 'ne Maus mit hoher abtastrate & DPI reichen schon 1000 & das hat jede Maus.