Welches Longboard?

08/16/2014 18:01 Kenabi#1
fals falsche sektion dann bitte moven :)

Tagchen, ich bräuchte ein Longboard, bin anfänger daher bitte nichts über 150€.
Habt ihr erfahrungen damit und könnt mir ein gutes empfehlen? Aussehen ist egal, es sollte halt gut für anfänger sein.

Hätte das hier im sinn, von 200 auf 70€.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Noch kurz allgemeine fragen:
-kann man mit nem longboard auch gut auf unebenem boden fahren ohne dass man wie beim skateboard irgendwo hängenbleibt?
-Und wie lange hält so ein board? Ein kumpel hat ein skateboard seit 1woche und seins splittert schon an den vorder und hinterseiten
-Gibt es einen großen unterschied zwischen teuer und günstig? Es gibt ja auch welche für 1000€
08/16/2014 18:13 Monkeypunch#2
Wenn du dir ein Longboard zulegen willst solltest du in ein Laden gehen und mehrere Testen. Es gibt nicht das Perfekte Board. Jeder hat seine eigenen Wünsche.

-Solange der Boden Hart ist.
-Kommt drauf an wie du damit umgehst aber es geht nicht nach 1Woche kaputt.
-Ja gibt es aber die für 1000€ sind nicht für Leute die locker fahren wollen.
08/16/2014 18:17 MrDami123#3
Schau im Internet nach einer guten Hersteller Marke und such dir dann ein von denen aus. Die Auswahl ist wohl mehr am Design orientiert.
08/16/2014 22:07 TriX3#4
Hey,
nichts für ungut Amazon ist zwar praktisch bei vielen Dingen, weil es alles hat, aber dort würde ich mir nun gar kein Longboard bestellen.

Schau mal online bei den Shops, Titus, Skatedeluxe oder TX Sports herein. Da findest du bestimmt das passende, kannst dir auch dein Longboard selbst zusammmen stellen. Aber für dich als Anfänger wäre ein Laden dann doch das bessere. Titus oder Planetssports gibt es in vielen Städten.

Ich such dir mal ein paar heraus als Beispiel :)

Sorry leider lässt mich Taptalk meinen Beitrag nicht bearbeiten^^
Jedenfalls ein paar Beispiele von Titus. Geh einfach auf Longboard - komplett Boards - bei Filter "Preis aufsteigend schon hast du die perfekte Auswahl. Sind ein paar schöne und gute dabei. Globe ist einer der führenden Marken im Cruiser und Longboard Bereich. (Marken sind nicht alles!)
08/17/2014 12:35 dommerle#5
Definitiv nicht einfach nach dem Aussehen im Netz bestellen, sondern im Laden (Titus!) beraten lassen und dann auch dort kaufen.
Da sind sie extrem freundlich, geben dir Tipps und stellen z.B. die Trucks passend für dein Gewicht ein.