[Preview] Holy Divine Website

08/16/2014 15:56 GentrosOne#1
Hallo Leute,
möchte euch mal ein Webdesign zeigen.

Bewertet mal bitte diese Seite von 1-10
1 - Top
10 - Flop

Da ich Noch keine Bilder einfügen kann verlinke ich das Bild:
Dunkel:

Hell

Webdesign Dunkel: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Webdesign Hell: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
08/16/2014 16:00 Mike Oxmaul#2
5
08/16/2014 16:01 GentrosOne#3
hast du irgendwelche verbesserungsvorschläge
08/16/2014 16:03 Mike Oxmaul#4
mir gefällt die Navbar nicht
08/16/2014 16:04 julian38#5
9
08/16/2014 16:06 GentrosOne#6
Quote:
Originally Posted by Jupsi332 View Post
mir gefällt die Navbar nicht
die werde ich noch überarbeiten.
Ist meine erste Website.
08/17/2014 15:20 GentrosOne#7
*Husssst*

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] //firefox 3.6+

.gradient{
background-color:#FFF;

/* Firefox 3.6+ */
background-image: -moz-linear-gradient(#FFFFFF, #000000);

/* Safari 4+, Chrome 1+ */
background-image: -webkit-gradient(linear, 0% 0%, 0% 100%, from(#FFFFFF), to(#000000));

/* Safari 5.1+, Chrome 10+ */
background-image: -webkit-linear-gradient(#FFFFFF, #000000);

/* Opera 11.10+ */
background-image: -o-linear-gradient(#FFFFFF, #000000);

/* Microsoft IE10 */
background-image: -ms-linear-gradient(#FFFFFF, #000000);
}
08/17/2014 15:28 Marv!n#8
Wegen Datenschutzbedenken gelöscht.
08/18/2014 02:06 Chyukαsame#9
Quote:
Originally Posted by Xxl3lubbs View Post
Passend dazu der Kommentar:

"Du hast ein Kätzchen getötet! [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Es gibt keine text-fill-color-Eigenschaft in CSS 3. -webkit-text-fill-color ist proprietär. Vielleicht implementieren andere Browser das auch mal und es wird in die Spec aufgenommen. Vielleicht auch nicht und Webkit baut das auch wieder aus.

Gegenwärtig ist es eine nette Spielerei, mit der man ausschließlich Webkit-Nutzern einen zusätzlichen Effekt bieten kann."

Zwar ist es offenbar möglich Text mit einem Farbverlauf zu versehen, allerdings ist das von meinem Standpunkt aus eher ein Hack für ein paar ausgewählte Browser als eine sinnvoll und produktiv einsetzbare Lösung für alle gängigen Browser.

Richtig. Und diese sind Google Chrome sowie Safari.
Da aber Firefox derzeit viel genutzt wird, sollte man von solchen Eigenschaften absehen, da es den Aufbau ruiniert.

Aber naja, es ist einfach vom Bau der Sapphire FlyFF Website Re-Designt und sogar noch verschlechtert worden. Aber wie man heut zu Tage sagt "Du musst noch viel lernen mein junger Padavan", guck dir einfach mal mehr Tutorials an.
08/18/2014 10:49 Icetea#10
Quote:
Originally Posted by Chyukαsame View Post
Aber wie man heut zu Tage sagt "Du musst noch viel lernen mein junger Padavan", guck dir einfach mal mehr Tutorials an.
Es heißt Padawan, nicht Padavan und ich denke kaum, dass du sein Jedimeister bist. :o

@Topic
  • Background
Der Hintergrund ist dir so weit ganz gut gelungen. Zu diesem habe ich nichts Negatives anzumerken.
  • Header
Der Header wiederum gefällt mir nicht so gut. Schriftart in Ordnung, Effekte ebenso jedoch den Render, den du verwendet hast, würde ich an dieser Stelle nicht platzieren. Das ist aber wohl eher Geschmackssache.
  • Navigation
Die Form der Navigation ist wie bei der Sapphire Flyff Webseite in Ordnung. Mit der Form kann man definitiv arbeiten. Jedoch würde ich die Musterüberlagerung, die du dort verwendest (wie im restlichen Content), nicht so hoch schrauben, schraub diese etwas niedriger, dann sieht das Ganze schon anders aus. Genau wie den Text an sich, schön und gut, dass du diese "Verspieltheit" mit den Verlaufsüberlagerungen an den Tag legst, jedoch sind Photoshop und Webumsetzung verschiedene Paar Schuhe. Versuch für Texte neutrale Farben, die zum Content passen zu nutzen, damit man die Webseite einfacher umsetzen kann.
  • Restlicher Content
Hierzu gibt es eigentlich nicht viel zusagen, da die Grundstruktur einfach Sapphire Flyff ähnelt. Gibt's also nichts zu meckern und zu den Texten habe ich mich ja bereits oben geäußert.
  • Fazit
Für dein erstes Webdesign ist das definitiv nicht schlecht, jedoch ausbaufähig. Vielleicht schaust du dir einfach mal Photoshopdateien hier veröffentlichter Webdesigns an und nimmst diese als Vorlage.
  • Punktvergabe
Für diese Webseite würde ich dir 5/10 Punkten geben. Wobei ich natürlich beachtet habe, dass es dein Erstes ist.
Ich hoffe, dass du etwas mit dem Feedback anfangen kannst und ich hoffe wir hören/sehen bald wieder etwas von dir.

Liebe Grüße,
Icetea'
08/19/2014 18:22 Flogolo#11
Ice hats eigentlich sehr passend formuliert.

Versuch mal von der Sapphire Struktur abzuweichen um einzigartiger zu wirken.
Der BG ist schön, der Schriftzug ebenso, aber der Rest sieht einfach nach umgefärbtem Sapphire aus.

6 / 10
08/20/2014 03:03 Chyukαsame#12
Quote:
Originally Posted by Flogolo View Post
Ice hats eigentlich sehr passend formuliert.

Versuch mal von der Sapphire Struktur abzuweichen um einzigartiger zu wirken.
Der BG ist schön, der Schriftzug ebenso, aber der Rest sieht einfach nach umgefärbtem Sapphire aus.

6 / 10

Nicht nur das, er muss auch wissen, was man alles wie umsetzen kann.
Es bringt nichts ein Design zu machen, was gecodet ganz anders aussieht.

Ebenfalls muss er gucken, dass er im FlyFF Thema bleibt. Der Hintergrund ist zwar gut und schön, passt aber nicht zu FlyFF sondern eher Metin2 oder WoW.
08/22/2014 16:51 ParadiseOne#13
Schließ mich der Meinung von Icetea an.

Aber es ist schön mal endlich was von dir zu sehen.

Meld dich mal wieder in Skype.
08/27/2014 18:35 GentrosOne#14
Update #1

Webdesign Hell: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
08/27/2014 18:41 Marc~#15
Oh mann, also du solltest nicht jedesmal die selbe Blüte für die Enden nehmen, bzw die Muster/Farbe dezenter setzen. Ich würd dir auch empfehlen den Background nach untenhin in eine Farbe faden zu lassen, siehe andere Homepages, oder du setzt halt eine Trennung ein. Logo ist ja das gleiche wie vorher. Zur Navigation kann ich nur sagen, dass sie sich ein bisschen von der Seite abheben sollte, bzw das Font ein bisschen kleiner zu setzen und sie somit in Buttons zu setzen.