.de domain ohne provider

08/16/2014 14:18 TravellingViceLord#1
hi, ist es möglich einen server zu erstellen und .de .com etc domains zu vermieten/beanspruchen?

Wenn ja, wie?
Wenn nein, wieso?
08/16/2014 14:19 Irie.#2
Möglich ist alles. Du benötigst nur die dazu benötigte Hardware/ Software. Da gibts inzwischen unzählige Möglichkeiten.
08/17/2014 12:43 phlinther1#3
wenn du es einfach machen möchtest: server bei zB ovh.de, da bekommst du ein parallels plesk panel 12 dazu (richtige version auswählen/kaufen: unlimited domains kostet 30€ im monat) und dort kannst du dann domains von registrierungsstellen registrieren lassen. Was willst du denn machen? Brauchst du über 100 Domains?
08/17/2014 15:56 ѕ¢нσкσвяυηηєη#4
Eine Domain würde ich bei OVH nicht hosten, deren Server sind zwar toll aber in Sache Domain-Support sind die mies.
08/17/2014 18:39 TravellingViceLord#5
Fällt mir sehr schwer zu formulieren worum es mir geht sind eigentlich mehrere Sachen. ich versuche es mal:

Es geht mir nicht darum etwas zu realisieren, sondern die Wurzeln des Systems zu verstehen.

im Endeffekt regelt denic ja alle de domains. Somit haben sie ja alle rechte...irgendwie oder? Ich mein was für eine Macht hat denic und was ist das? Ist das ein privatisiertes Unternehmen? Wenn ja, woher haben sie die Rechte, alle de domains für sich zu beanspruchen? Haben sie das recht zu sagen "dir geben wir keine domain, das musst du schon über Anbieter (freenet, etc..) regeln"?

Sagen wir mal ich möchte selbst jegliche Art von domains (de, com, tv..)anbieten, ohne von jemanden abhängig zu sein(In dieser Theorie spielt Geld keine Rolle, bin Billiardär). Deswegen kann ich mir auch selbst Server leisten und sie nonstop online zu halten ist auch kein Problem, weshalb ovh überflüssig für mich ist (nicht denken dass ich nicht dankbar für den Link wäre). Nun möchte ich eine de domain beanspruchen. An wen muss ich mich wenden und welche Vorraussetzungen müssen erfüllt sein?
08/17/2014 20:04 tooti#6
Quote:
Originally Posted by TravellingViceLord View Post
im Endeffekt regelt denic ja alle de domains. Somit haben sie ja alle rechte...irgendwie oder? Ich mein was für eine Macht hat denic und was ist das? Ist das ein privatisiertes Unternehmen? Wenn ja, woher haben sie die Rechte, alle de domains für sich zu beanspruchen?
DENIC ? Wikipedia

Quote:
Haben sie das recht zu sagen "dir geben wir keine domain, das musst du schon über Anbieter (freenet, etc..) regeln"?
Über welchen Registrar du das machst ist denen Egal

Quote:
Sagen wir mal ich möchte selbst jegliche Art von domains (de, com, tv..)anbieten, ohne von jemanden abhängig zu sein(In dieser Theorie spielt Geld keine Rolle, bin Billiardär). Deswegen kann ich mir auch selbst Server leisten und sie nonstop online zu halten ist auch kein Problem, weshalb ovh überflüssig für mich ist (nicht denken dass ich nicht dankbar für den Link wäre). Nun möchte ich eine de domain beanspruchen. An wen muss ich mich wenden und welche Vorraussetzungen müssen erfüllt sein?
Vorraussetzungen :Gültige angaben bei deinem Registrar/Wohnsitz in DE. Merkt die DENIC das diese nicht stimmen/du nicht Erreichbar ist wird deine Domain fristlos gekündigt.
Bei den Anderen Domains musst du schauen was die für Voraussetzungen haben (bei .eu brauchst du einen Wohnsitz/niederlassung in der EU)

Wenden musst du dich an irgenteinen Domain Anbieter (checkdomain, domain.de... es gibt x-beliebige)

Das aus meinem Wissen, falls etwas nicht stimmt bitte berichtigen :X
08/18/2014 01:41 TravellingViceLord#7
Warum melde ich mich nicht direkt bei denic?
08/18/2014 09:01 dryPants#8
Weil die denic nicht an private Leute direkt die de domains verkauft. Man muss sich dort als domainreseller registrieren aber selbst das ist nicht mal eben gemacht. Wenn ich mich richtig erinnere muss man jährlich einen Beitrag von einigen tausend Euro zahlen. Kann aber au sein das ich das gerade mit der ripe verwechsel
08/18/2014 14:02 tooti#9
Quote:
Originally Posted by dryPants View Post
Weil die denic nicht an private Leute direkt die de domains verkauft.
Dachte ich auch, haben uns wohl geirrt.

Quote:
Warum melde ich mich nicht direkt bei denic?
Kannst du [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Warum es kaum einer macht?
Quote:
Die Domainverwaltung über DENICdirect enthält keinen Internetzugang und keinen Web-Space. Dies bedeutet, wenn Sie nicht selbst über die erforderliche technische Infrastruktur verfügen, sind Sie auf die Unterstützung eines Internet Service Providers angewiesen, um Ihre Domain nutzen zu können.
Außerdem sind andere Anbieter meist billiger (Sagt auch die DENIC Selber "Sie können bei unseren Mitgliedern auch Ihre Domain - oft billiger als bei uns - registrieren. Dies ist der von uns empfohlene Weg.")
08/18/2014 15:23 TravellingViceLord#10
Danke für die Antworten.
08/25/2014 22:50 YÜKSEL.™#11
am besten ist es wenn du es registrierst