Quote:
Originally Posted by Terreox
Schau dir am besten mal die mysql Dokumentation zum SELECT statement an. Kleiner Tipp: Die Datenbank in dem Beispiel heißt City.
|
Kleiner Tipp: An dieser Stelle heißt das "Tabelle".
Die Datenbank wurde bereits vorher festgelegt, jetzt geht es um eine Tabelle innerhalb der Datenbank.
@TE: Tut mir leid, ich hätte vielleicht gewisse Teile aus dem Code rauseditieren sollen, um Verwirrung zu vermeiden.
Grundsätzlich gilt im Umgang mit Tabellen, dass es einen eindeutigen Schlüssel geben sollte. Alles andere führt irgendwo zu Problemen. Im Regelfall wird dazu ein Schlüssel namens "ID" benutzt, weil das einfach am nächsten liegt. "ORDER BY ID DESC" ist ein zusammenhängender Teil der Query und versucht, die Ergebnisse mittels der ID absteigend (descent) zu ordnen, da du keine Spalte "ID" hast, solltest du sie entweder einfügen, oder die Sortierung entfernen.
"LIMIT 150,5" ist ebenfalls ein Teil und besagt, dass du die nächsten 5 Ergebnisse aus deiner Tabelle haben möchtest, beginnend mit dem Versatz 150, wichtig ist, dass der Versatz bei 0 startet, nicht bei 1, "LIMIT 150,5" gibt dir also die Zeilen 151,152,153,154,155 aus. Wenn du "LIMIT 5" schreibst, ist das eine verkürzte Form von "LIMIT 0,5" und gibt dir entsprechend die ersten 5 Einträge aus.
Das ist für dich aber wohl auch nicht relevant, da du zum einen nicht so viele Daten in deiner Tabelle hast und zum anderen ja alle anzeigen lassen willst.
PS: Ich empfehle dir, eine Spalte "ID" anzulegen, es sei denn "ITEM" ist eindeutig, dann kannst du auch das nehmen.
"SELECT * FROM myTable" ist übrigens tatsächlich ein wohlgeformter Ausdruck, wenn du alle Spalten ausgeben möchtest, kannst du das * stehen lassen und musst nicht explizit die Zeilen angeben.
Ich hoffe ich erschlage dich nicht mit Infos, wenn du noch Fragen hast, stell sie einfach ;o